Zum diesjährigen Weihnachtskonzert, am späten Nachmittag des 14.12.23 füllte sich die Kulturkirche wieder mit gespannten Eltern, Großeltern und Verwandten.
Jede Klasse bereitete einen kleinen Beitrag vor, der in den Wochen zuvor fleißig eingeübt wurde. So konnten die Zuschauer viele schöne Lieder, Gedichte und sogar einen Rap hören. Die Erstklässler stimmten das Konzert mit dem Klassiker „Macht euch bereit“ ein. Und falls manche Eltern noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Geschenk waren, unterbreiteten sie indirekt im Gedicht „Weihnachtswünsche“ Geschenkideen. Auch der Weihnachtsmann gab sich die Ehre, nur erkannte man ihn nicht gleich, da er keine Mütze hatte und erst verschiedenste Kopfbedeckungen probieren musste, bis ihm schließlich die richtige Mütze von den Engelein überbracht wurde. Schöne Beiträge präsentierten auch die zweiten Klassen beispielsweise mit dem Lied „Lichterkinder“ oder dem Gedicht „Markt und Straßen steh`n verlassen“ von Joseph von Eichendorff.
Instrumental mit der Gitarre zeigten die Kinder aus der Gitarren-AG ihr Können auf der Bühne. Ganz peppig rappte Klasse 3 den Rap „Weihnachtsfreude“. Einen stimmungsvollen Abschluss machten die vierten Klassen mit einem Christmas Medley und dem bekannten Lied „Sind die Lichter angezündet“.
Das Team der Traumzauberbaum-Schule Weißensee