Titel Logo
Stadtanzeiger
Ausgabe 1/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmarkt

Zuckerwatten- und Lebkuchenduft lagen in der Luft. Jede Nase, die am Nikolaustag das Gebäude betrat, wurde von diesen Gerüchen gelenkt. Die Erzieher und Lehrer der Traumzauberbaum Grundschule verwandelten diese in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Und jedes Kind, was tagsüber bei der Vorbereitung half, wurde sein strahlendes Lächeln im Gesicht nicht wieder los. Ob groß oder klein, es war für jeden etwas dabei. Während die Mamas und Papas sich im Speisesaal ein Stück Kuchen mit Kaffee oder Glühwein gönnten, glasierten die Kinder ein Lebkuchenherz mit Streuseln oder Schriftzügen. Die Lebkuchen kamen frisch aus der Backstube der Bäckerei Bergmann und versprühten den typischen Weihnachtsmarktduft. Mmh, ein leckeres Dankeschön von allen Feinschmeckern.

Wer etwas Fluffigeres wollte, stellte sich an die lange Schlange von Frau Andrea Heffe, um eine Zuckerwatte zu ergattern. Ob Erdbeer- oder Himbeergeschmack, es war für jeden etwas dabei. Die mitgekommenen Eltern und Großeltern warfen derweilen einen detaillierten Blick in die Schule und den Hortbereich. Für manch einen war es schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass sie mal alles betreten konnten. Das gefiel vielen.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk brauchte, konnte dieses unter Anleitung von Bianca Lange basteln oder auf dem Basar im Foyer erwerben. Hier stellten die Erzieher und Erzieherinnen ihre handgemachten Kunststücke bereit. Auch eine Losbude war vorhanden. Hier gab es Plüschtiere, zahlreiche Puzzle oder viele kleine Spielzeuge zu gewinnen. Die Atmosphäre an diesem Nachmittag war so schön, dass die Zeit wie im Fluge verging. So manches Kind hatte schon gar nicht mehr wahrgenommen, dass es sich in der Schule befand.

Das Team der TZB Grundschule bedankt sich bei Frau Lange, Frau Heffe, der Bäckerei Bergmann und allen Beteiligten für diesen tollen Nachmittag. Ein besonderer Dank gilt Kay Schneider von der Firma kaufdeindruck, welcher der Schule einen Spendencheck i. H. v. 900,- € überreichte. Hiermit sollen im kommenden Jahr viele Projekte des Horts finanziert werden.