Interessenbekundungsverfahren zur Übernahme der Betreibung des Freibades der Stadt Weißensee am Standort Jacobstraße in Weißensee
Die Stadt Weißensee beabsichtigt, den Betrieb des städtischen Freibads ab der Saison 2024 in eine freie Trägerschaft zu übergeben.
Interessierte Träger werden gebeten, ihr Interesse an der Trägerschaft und dem Betrieb des Freibades zu bekunden.
Die Betreibung erfolgte jährlich, je nach witterungsbedingten Verhältnissen, in der Zeit von Mai bis September.
Das Freibad befindet sich in einen baulich guten Zustand und hat eine Gesamtfläche von 1 ha.
Die Becken haben folgende Maße:
50 m x 5 m von 0,60 - 0,90 m Tiefe - Nichtschwimmerbecken
50 m x 10 m von 1,40 - 3,10 m Tiefe - Schwimmerbecken, als 1 Becken.
Die durchschnittliche Besucherzahl lag täglich bei ca. 300 Personen. In Spitzenzeiten kann man von ca. 500 Personen täglich ausgehen. Eine gute Überschaubarkeit des gesamten Freibades ist gegeben.
Abgabe der Interessenbekundung
Bewerben kann sich jeder. Die Interessenbekundung ist gegenüber dem Sekretariat bis zum 30. November 2023 schriftlich im verschlossenen Umschlag mit folgender Aufschrift abzugeben:
Stadt Weißensee
„Interessenbekundungsverfahren Freibad Weißensee“
Marktplatz 26
99631 Weißensee
Aus der Vorlage der Teilnehmerunterlagen kann kein Rechtsanspruch abgeleitet werden. Eine Erstattung von Kosten, die den Teilnehmern des Verfahrens durch die Bearbeitung der Interessenbekundung entstehen, wird von der Stadt Weißensee nicht erfolgen.
Die eingegangenen Teilnehmerunterlagen werden bewertet, ausgewählt und geeignete Träger können zu einer Präsentation eingeladen werden.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um die Vergabe eines öffentlichen Auftrages handelt und sich aus dem bekundeten Interesse und dessen Entgegennahme keine Verpflichtung für die Stadt Weißensee ergeben.
Für weitere Informationen sowie die Vereinbarung eines Besichtigungstermins vor Ort wenden Sie sich bitte an Frau Metz, Hauptamtsleiterin Tel. 036374/22021; E-Mail: hauptamt@weissensee.de.
Daniel Ecke
Bürgermeister