Im Rahmen der Kreiskulturwochen des Landkreises Sömmerda und mit Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen konnten wir wieder irische und schottische Klänge in unsere Reihen bringen.
Das Wetter war spätsommerlich und so bot es sich an, den altertümlichen Hof unseres Vereinsgebäudes im „Adler“ in Weißensee für dieses Event herzurichten.
Es war ein wenig frisch ums Näschen, als pünktlich um 19.30 Uhr „Team Lusmor“ seine Musikinstrumente erklingen ließ. Unsere zahlreichen Gäste waren aber mit Decken und dicken Jacken ausgestattet, so dass sie in kuscheliger Atmosphäre den Stimmen von Holger Hopfenstreich und Mick Loos lauschen konnten. Zwischendurch gab es leckeres Bier der Brauerei Ullmann und natürlich darf auch eine Bratwurst nicht fehlen.
Ein gelungener Abend ging viel zu schnell vorbei. Gern würden wir auch in den Wintermonaten solche Highlights bei uns anbieten, ein wenig Wärme in unseren Räumen wäre da nicht schlecht. Vielleicht können die Verantwortlichen sich doch einmal einen Ruck geben und uns da entsprechend unterstützen.
An dieser Stelle muss und möchte ich auch noch ein wirklich großes, also ein ganz großes DANKESCHÖN an Jürgen Blankenburg aussprechen. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wären solche Veranstaltungen wohl unmöglich. Aber auch allen anderen Helfern DANKE! Wir können uns immer auf euch verlassen!
Und nun noch ein kleiner „Spoiler“ - haltet eure Augen und Ohren offen, wir bereiten gerade ein tolles Muss für alle Heimatverbundenen vor, das auch als Geschenk zu Weihnachten sehr gut ankommen wird. Weitere Infos folgen.
Nicole Schneider-Bethge
Heimat- und Geschichtsverein MeinWeißensee e.V.