Es gibt viel Leid auf der Welt und wir möchten mithelfen, es zu lindern und versuchen, kleine Momente der Freude zu schaffen. Seit vielen Jahren unterstützen wir als Traumzauberbaum-Schule Weißensee die Bibelmission bei dem Projekt „Weihnachtspäckchen“. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und konnten durch Sach- und Geldspenden von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern sowie Mitarbeitern der Stadt Weißensee insgesamt 19 Päckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa packen.
Bei dieser Weihnachtspäckchenaktion wurden uns wieder leere Kartons von der Bibelmission zur Verfügung gestellt und anschließend nach einer entsprechenden Packliste gefüllt. Jedes einzelne Päckchen enthält unter anderem Schreibmaterialien, Hygieneartikel, Kuscheltiere oder Spielzeug und natürlich auch Süßigkeiten.
Nachdem alles ganz mühevoll eingepackt und in hübsches Geschenkpapier eingewickelt wurde, kam noch ein Klebchen aufs Paket, ob die Box für Jungen oder Mädchen gedacht und für welche Altersgruppe geeignet ist. Anschließend wurden alle Kartons ins Auto geladen und zu einer Sammelstelle nach Sömmerda gebracht.
Zur Deckung der Kosten für den Transport konnte der Bibelmission zusätzlich für jedes von uns übergebene Päckchen eine Geldwertespende in Höhe von 5 € überreicht werden. Per LKW werden dann die bunten Weihnachtspäckchen in die Einsatzländer transportiert, wo zahlreiche ehrenamtliche Helfer diese an benachteiligte Kinder in Heimen und armen Familien in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und der Ukraine verteilen. Unser Wunsch ist es, dass möglichst viele Kinder in diesem Jahr ein kleines Weihnachtspäckchen in ihren Händen halten können.
Das Team der Traumzauberbaum-Schule Weißensee