Titel Logo
Stadtanzeiger
Ausgabe 12/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Die Weißenseer bedanken sich recht herzlich bei der TEAG für die Medaillen.

Lilli Leander war mit 3xGold und 1x Silber sehr erfolgreich bei den Meisterschaften

Die 1. Mannschaft spielt in der 3. Bezirksliga und wird vom Fuhrunternehmen Andreas Kirsten unterstützt. v. L. Tristan Bachrodt, Sebastian Weber, Andreas Kirsten, Jörg Heuring, Marcel Hatscher

Die 2. Mannschaft geht in der 1. Kreisliga auf Punktejagd und wird unterstützt vom Café am Markt v.L. Rene Helbing, Klaus Rodowski, Matthias Schrot, Volkmar Horn, Torsten Lux

Leichtathletik: Strahlende Gesichter in der Weißenseer Sporthalle

18. Leichtathletik Hallenmeisterschaft

Mehr als 100 Mädchen und Jungen der AK 6-10 sowie viele Eltern und Trainer bevölkerten am 15.11. 2025 die Sporthalle in Weißensee. Hier fanden die 18. Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Gleich zu Beginn war große Stimmung in der Halle als die Kindergartenkinder ihre drei Runden ihren Bambinilauf absolvierten. 8 Mädchen und 5 Jungen gingen hier an den Start. Bei den anschließenden Staffeln teilten sich die TSG Greußen ( Jungen AK 6/7/8 und 9/10), der MTV Greußen ( Mädchen AK 6/7/8) und die Hausherren vom SV Blau-Weiß Weißensee (Mädchen AK 9/10) die Siege. Für die Starter aus Weißensee gab es in den Einzeldisziplinen (30m Sprint, Medizinballschocken, Dreierhopp, Rundenlauf) insgesamt 27 Medaillen. In allen Disziplinen auf dem Siegerpodest standen Nelli Leander und Wotan Münch (je 3xGold und 1xSilber). Ganz oben auf dem Siegerpodest stand auch Mika Leander. Die jüngste Weißenseer Starterin, Frieda, erkämpfte 2x Silber und 2x Bronze. Silber errangen auch Lina G., Holly, Jonathan, Ben und Luca. Für Holly gab es noch 2x Bronze. Eine Bronzemedaille errangen auch Amelia, Ilvie, Mika, Arye, Paul, Mika H. und Ben. Auch die Kinder, die es in diesem Jahr noch nicht aufs Treppchen schafften, zeigten ganz viel Kampfgeist und erhielten dafür auch eine Teilnehmerurkunde. Herzliche Glückwünsche an alle Starter.

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer aus allen Abteilungen des SV Blau-Weiß sowie an ehemalige Leichtathleten. Ohne ihren Einsatz wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank an die Mamas der Leichtathletikkinder, die Kuchen gebacken hatten und beim Verkauf mithalfen. Hier geht noch ein Dank an die Bäckerei Esche und die Fleischerei Müller aus Ottenhausen für die leckeren Brötchen und Wiener. In diesem Jahr gab es besonders schöne Medaillen. Dies ermöglichte eine Spende der TEAG. Auch dafür ein ganz großes Dankeschön.

Tischtennis: Neu eingekleidet im Jubiläumsjahr

Zum 50. Geburtstag der Abt. Tischtennis konnten wir Dank unserer Sponsoren neue Wettkampfhemden und Pullover kaufen. Wir möchten dafür noch einmal recht herzlich Danke sagen und die Teams der Abteilung in diesem und nächsten Stadtanzeiger vorstellen.

Marko Teichmann, Pressewart