Am Aschermittwoch soll's schon wieder zu Ende geh'n,
die fünfte Jahreszeit war doch so scheen.
Drum lasst uns nochmal tanzen und nice feiern,
vielleicht auch mal das Gesicht verschleiern?
Die Idee hatten so 'n paar Coole,
wir nehm dafür die Traumzauberbaum - Schule.
So geschah es dann auch. Gleich zu Beginn der Winterferien luden wir unsere Grundschüler zur Faschingsfeier ein. Prinzessinnen, Polizisten, Action Heros oder Astronauten - nichts hat gefehlt. Kleine Spiele, live Tänze und Polonaise hielten die Stimmung hoch. Bonbons und Popcorn, gesponsert vom WKV, flogen durch die Halle. Hier ging niemand leer aus.
Am Folgetag ließ man es ruhiger angehen. Bei der Tauschbörse konnten die Kinder Spielsachen von daheim mitbringen. Diese wurden dann vorgestellt, gespielt und evtl. auch getauscht. Eine schöne Bandbreite an Spielzeug kam dabei zum Vorschein. Tja, es muss nicht immer PlayStation oder Nintendo sein.
Wer noch nie eine Bowlingkugel schob, bekam in Kindelbrück die Chance. Zwei Stunden Bowling brachte viel Spaß und ließ den ein oder anderen ein neues Hobby entdecken. Danach ging's ins Mehrgenerationenhaus, wo das Team um Diana Schulze von der Thepra auf uns wartete. Beim Schneiden und Kleben waren nun die feinmotorischen Fähigkeiten gefragt. Das Resultat eines jeden Kindes konnte sich sehen lassen.
Natürlich darf in solch einer Ferienwoche eine Wanderung nicht fehlen. Trotz durchwachsenem Wetter streiften wir rund um Weißensee und erforschten Sehenswürdigkeiten und die ersten Frühblüher. Der Frühling kann nun kommen.
Der Weißenseer Hort bedankt sich beim WKV, dem Team der Bowlingbahn Kindelbrück und des Mehrgenerationenhauses für die Unterstützung.