Titel Logo
Stadtanzeiger
Ausgabe 3/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Zwei tolle Veranstaltungen zum Weiberfasching in Weißensee liegen hinter uns. Nach dem kleinen Auftakt zur Faschingseröffnung im November 2023 gab es für uns Weiber viel zu tun, um unserem Publikum ein gelungenes, kurzweiliges Programm zu präsentieren. Viele wirklich lustige Proben hatten wir, aber da gab es auch Zweifel, ob wir den Erwartungen wirklich gerecht werden können, hinterließen unsere Vorgänger doch ziemlich große Fußstapfen.

Die Aufregung am Donnerstag war riesig und als sich der Saal dann mehr und mehr füllte, wussten wir, es gibt kein Zurück mehr. Aber warum auch? Die Zuschauer waren doch alle gekommen, um uns zu sehen - mit uns zu lachen, zu schunkeln und zu feiern. Um 20 Uhr war es dann soweit, die Türen zum Palmbaumsaal öffneten sich und wir marschierten ein. Der tosende Beifall machte die weichen Knie nicht stabiler, trug uns aber auf die Bühne. Die erste Moderation, das gemeinsame Lied zur Einstimmung und plötzlich lief alles, als hätten wir noch nie etwas anderes gemacht. Die Garde und das Tanzmariechen tanzten und nach dem ersten Sketch im Flirtübungscafé und den Yogaübungen aus der Selbsthilfegruppe der anonymen Alleinerziehenden (eines Mannes), blieb kein Auge mehr trocken. Das Männerballett vom Körnerschen Carnevalsverein und das Männerballett vom WKV ließen die Damenherzen im Saal höher schlagen. Aber der krönende Abschluss war wohl der Tanz der “Muh-Vieh-Stars” - wir alle zusammen im Kuhkostüm auf und vor der Bühne - um es in abgewandelter Dirty-Dancing-Jonny-Version zu sagen: Wir tanzen jetzt immer gemeinsam den letzten Tanz der Weiberfaschingssaison! Und damit war er schon vorbei, unser erster Abend. Zum Glück gab es noch den Freitag. Im ausverkauften Saal konnten wir noch einmal alles geben. Ich würde am liebsten vom ganzen Programm berichten, das würde aber den Rahmen hier sprengen. So hoffe ich, euer Interesse geweckt zu haben und vielleicht merkt ihr euch schon einmal vor: Weiberfasching 2025 ist am 27./28. Februar!

Etwas fehlt aber noch, der Dank an unsere Helfer von der Technik, dem Thekenteam, dem WKV, der Stadt Weißensee, der Prinzengarde, dem Tanzmariechen, der Tanzgruppe New Hope, den Hot Chicas, dem Männerballett vom Körnerschen Carnevalsverein, dem Männerballett vom WKV, Sabrina Hesse für ihre Bütt, unserem Magic-Pausen-Olli, dem Gesangsduo Hanna und Moritz und ganz besonders unseren Unterstützern der Fahrzeugaufbereitung Ronny Stock, dem Fliesenfachbetrieb Guido Riebesam, der Firma Papesch Heizung und Sanitär und Kaufdeindruck e. K.

Da nach Aschermittwoch der Faschingsgruß Unglück bringt, verabschiede ich mich daher aus unserer Weiberfaschings-Muh-Vieh-Star-Saison mit einem kräftigen Muuuuuuuuuhhhhhh!

Eure Nicole Schneider-Bethge