Die Abt. Tischtennis des SV BW Weißensee begeht in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Seit nunmehr 50 Jahren gehen die Sportfreunde mit Kelle und Ball auf Punktejagd bei Meisterschaften, Ranglisten und Punktspielen. Neu gegründet wurde die Abt. Tischtennis am 24.8.1975 im Schützenhaus. 25 Sportfreunde, unter ihnen auch die immer noch aktiv spielenden Horst Gautsch und Heinz Stockhaus, fanden sich zusammen um gemeinsam die Schläger zu schwingen.
Bereits am 24.5. findet das erstes Highlight im Jubiläumsjahr statt. An diesem Tag gibt es ab 18.00 Uhr eine Tischtennisshow mit Philipp Floritz und Erik Schreyer. Beiden zeigen an diesem Tag was man alles so mit Schläger und Ball neben Tischtennis noch so anstellen kann.
Philipp Floritz war 2009 Teilnehmer an den Europameisterschaften, spielte Jahrelang erfolgreich in der ersten Bundesliga und war lange Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Heute leitet er seine eigene Tischtennisschule. Er führt am 24. und 25.5. ein Trainingslager mit seiner Tischtennisschule in Weißensee durch.
Erik Schreyer ist den einen oder anderen Sportinteressierten sicherlich schon bekannt, denn er ist der amtierende Trainer vom Bundesligateam des Post SV Mühlhausen. Er ist Rekordsieger bei den Mitteldeutschen Meisterschaften und unlängst zum Mitteldeutschen Trainer des Jahres gewählt worden.
Die Zuschauer können sich also auf eine sportlich hochklassige, aber auch lustige Show freuen. Das Rahmenprogramm zur Show startet bereits um 16.00 Uhr. Wir wollen gemeinsam mit allen Gästen, Freunden, Interessierten und Zuschauer versuchen einen Wettkampf zum 50. Geburtstag zu organisieren. Finden wir an diesem Tag 50 Leute die gemeinsam zum 50. Geburtstag Chinesisch spielen.
Jeder der Lust und Laune hat kann in die Sporthalle kommen und mitspielen. Zur Erinnerung erhält jeder Teilnehmer ein kleines Erinnerungsgeschenk. Also kommt vorbei und helft mit, die Wette zu gewinnen. Schläger werden gestellt. Für das leibliche Wohl sorgt der Weißenseer Faschingsverein. Der Eintritt für die Show und das Rahmenprogramm ist frei.
Sportverein „Blau-Weiß 1921“ Weißensee
Marko Teichmann