Deutsche Glasfaser baut in der Gemeinde Weiskirchen das zukunftsweisende Glasfasernetz aus und treibt damit die digitale Versorgung der Region an. Hiermit informiert die Deutsche Glasfaser über den aktuellen Ausbaustand:
Rund 3.200 Haushalte sind bei der neuen Glasfaser-Infrastruktur berücksichtigt, welche der beauftragte Baupartner Innovia in der Gemeinde realisiert. Insgesamt wurden die Tiefbauarbeiten in dem gesamten Ausbauprojekt zu ca. 60 % fertiggestellt.
Die Ausbauarbeiten des beauftragten Baupartner laufen auf Hochtouren. Während einer kurzen Winterpause wird der Ausbau des Glasfasernetzes mit reduziertem Personalaufwand fortgeführt. Zur Gewährleistung der Sicherheit werden offene Baustellen vorläufig verschlossen oder ordnungsgemäß abgesichert. Anfang des Jahres geht es dann mit voller Kraft weiter, je nach Witterungsverhältnissen werden die Tiefbauarbeiten weiter fortgesetzt.
Aktuell arbeitet das Team von Deutsche Glasfaser mit Hochdruck daran, die Anbindung der Glasfaser-Hauptverteiler, der sogenannten PoP‘s (Point of Presence), zu errichten. Von dort werden alle Glasfaser-Hausanschlüsse in Weiskirchen mit Glasfaser versorgt. Alle Kundinnen und Kunden werden schnellstmöglich über den nächstmöglichen Aktivierungszeitraum informiert.
Alle Fragen zum Bau beantwortet in der Zwischenzeit die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 – 890 60 940 (Mo.-Fr.: 07.00- 18.00 Uhr). Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind telefonisch unter 02861 890 600 (Mo.-Sa.: 7:00 – 22:00 Uhr) oder online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.