Bei der Gemeinde Weiskirchen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine Stelle
als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit
zu besetzen.
Es handelt sich um eine befristete Stelle.
Aufgabengebiet:
- Geschäftsbuchführung der Gemeinde unter Anwendung der Finanzsoftware mpsNF und der Vorschriften des kommunalen doppischen Rechnungswesens
- Ansprechpartner bei Fragen der Sollbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung und Inventarverwaltung und Führung der Belegablage und Archivierung
- Mitwirkung bei der Digitalisierung an der Weiterentwicklung des Finanzverfahrens und Rechnungsworkflows
- Unterstützung bei der Einführung eines digitalen Dokumenten- sowie Informationssicherheitsmanagements
- Gegebenenfalls Erledigung von Aufgaben in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen innerhalb der Verwaltung.
Sie bringen mit:
- Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus den Tätigkeitsfeldern Büromanagement- und organisation werden gerne entgegengenommen.
- Eine einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich ist von Vorteil
- Einsatzbereitschaft in unterschiedlichen Verwaltungsbereichen unter anderem Interesse und Freude am Umgang mit Zahlen, gute Kenntnisse im Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsstärke
- Teamfähigkeit, selbstständige und initiative Arbeitsweise.
Wir bieten:
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Eine unbefristete Übernahme kann in Aussicht gestellt werden.
- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD, eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten, leistungsstarken und erfahrenen Team
- Die Möglichkeit der regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß den Richtlinien der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gespeichert werden.
Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Gemeinde Weiskirchen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.weiskirchen.de/datenschutz/.
Fühlen Sie sich angesprochen und haben Sie Lust, mehr über uns zu erfahren und in unserem Team mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens zum 12. März 2023 an die Gemeinde Weiskirchen, Personalamt, Kirchenweg 2, 66709 Weiskirchen oder gerne per Email an personalamt@weiskirchen.de.
Sie können sich auch gerne vorab telefonisch wegen fachlicher Fragen beim Fachbereichsleiter Finanzen Herrn Christian Diedrich, Tel. 06876/709-326 und wegen personalrechtlicher Fragen bei Frau Anne Trierweiler, Personalamt, Tel. 06876/709-113 über die Stelle erkundigen. Wir freuen uns auf Sie!
Der Bürgermeister:
Wolfgang Hübschen