v. l. Bürgermeister Stephan Barth, 1. Vors. Verein Heimatgeschichte und Denkmalpflege Weiskirchen e. V. Wolfgang Hübschen, Berthold Langenfeld, Jubilarin Liesel Reinert, Manfred Barth, Meyer Kurt
Am Montag, 19. Mai feierte Liesel Reinert, wohnhaft im Ortsteil Weiskirchen ihren 90. Geburtstag.
90 Jahre alt werden zu dürfen in guter geistiger und körperlicher Gesundheit ist ein Segen.
Liesel Reinert war viele Jahre im Vorzimmer des Bürgermeisters im Rathaus der Gemeinde Weiskirchen tätig.
Mit viel Engagement, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und viel Herzblut hat sie diese Aufgabe erfüllt.
Anlässlich ihres 90. Geburtstag wurde Ihr als langjähriges Vereinsmitglied des Vereins für Heimatgeschichte und Denkmalpflege Weiskirchen e. V. (früher: Verein Historische Bildung Weiskirchen e. V.) die Urkunde zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft ausgehändigt.
Der Bürgermeister der Gemeinde Weiskirchen, Herr Stephan Barth, sowie der 1. Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte und Denkmalpflege Weiskirchen e. V., Herr Wolfgang Hübschen, überbrachten zu diesem Jubiläum die Glückwünsche des Bürgermeisters, aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Weiskirchen als auch der Landrätin des Landkreises Merzig-Wadern sowie der Ministerpräsidentin des Saarlandes.
Ich wünsche Frau Liesel Reinert noch viele Jahre in bester Gesundheit und Lebensfreude.
Mit ihrem Sieg gegen den SV Nunkirchen/Büschfeld II beendete die 3. Mannschaft des SV 1926 Weiskirchen Konfeld eine überaus erfolgreiche Saison und kann sich über ihren Meistertitel freuen.
Hierzu gratuliere ich den Spielern SV 1926 Weiskirchen Konfeld Ihren Trainern und Betreuern, sowie dem Vereinsvorstand, auch im Namen der Gemeinde Weiskirchen, recht herzlich.
Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem Einzelkämpfer wenig Aussicht auf Erfolg haben.
Sie haben erneut unter Beweis gestellt, wozu Menschen fähig sind, wenn man zusammen als Team mit Einsatz und Willen an eine sportliche Aufgabe herangeht.
Ich wünsche Ihnen für die kommende Saison eine gute Trainingsarbeit, keine Verletzungen und ebenso, dass die Erfolgsserie auf dem Spielfeld anhält.