Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,
der Kurpark Weiskirchen stand am 23. und 30. Juni d. J. ganz im Zeichen der Manga-Fans als auch der Kreativ-Entdecker! Die Streetworker des Landkreises Merzig-Wadern veranstalteten hier einen Manga-Zeichenkurs für junge Menschen der Region. Das bundesweite Förderprogramm „AllerLand“ machte dies möglich. Hier soll das Zusammenleben in ländlichen Regionen durch kulturelle Angebote insbesondere auch für junge Menschen gestärkt werden.
Ganz herzlich bedanke ich mich beim Streetwork-Team des Landkreises Merzig-Wadern, Vanessa Waller, Anna Schreiner sowie Joachim Jeschke für die gelungene Umsetzung des Projektes bei uns in Weiskirchen.
Bedanken möchte ich mich ebenfalls noch bei dem Beigeordneten der Gemeinde Weiskirchen, Stefan Conrad, der mich bei der Auftaktveranstaltung am 23. Juni vertreten hat.
Mit den Streetworkern bleibe ich im regen Austausch, denn für die Zukunft habe ich bereits viele Projektideen für unsere Jugend, die ich gerne künftig gemeinsam mit den Streetworkern umsetzen würde.
Ihr direkter Draht ins Rathaus (06876) 709-111 – e-mail: gemeinde@weiskirchen.de