Foto: ©TI_Losheim
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste.
Am Mittwoch, 20. August nahm ich stellvertretend für den Bürgermeister an der offiziellen Eröffnung der neuen Traumschleife RegionalGenuss-Tour „Genieser Wäldchen“ teil.
Der neu eröffnete Weg gehört zur Kategorie der Tafeltouren und verbindet die Gemeinde Losheim am See und die Stadt Wadern. Der Weg führt von der Dellborner Mühle in Losheim-Niederlosheim, auf rund zehn Kilometern Länge vorbei an Wiesen, idyllischen Waldsäumen und tollen Aussichten bis nach Wadern-Nunkirchen. Ein zweiten Start gibt es am Restaurant Golfpark Weiherhof mit Einkehrmöglichkeit. Auf dem Wanderweg befinden sich zwei RegionalGenuss-Stationen, welche von April bis Oktober mit regionalen Getränken bestückt sind sowie eine weitere stationäre Gastronomie am Hirschgarten mit Dammwildgehege.
Die Traumschleife RegionalGenuss-Tour „Genieser Wäldchen“ ergänzt die bereits vorhanden Traumschleifen bzw. Traumschleifchen, in einer Zeit in der Naturerlebnis, Bewegung und bewusste Erholung immer mehr an Bedeutung gewinnen, sehr gut. Der Wanderweg garantiert den Wandergästen nicht nur ein umfassendes Wandererlebnis, sondern verbindet auch – Menschen, Orte und die Schönheit unserer heimischen Landschaft. Zugleich ist er eine weitere Bereicherung unserer Hochwaldregion.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste, schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und entdecken Sie die neue Traumschleife!
Ihr direkter Draht ins Rathaus (06876) 709-111
E-Mail: gemeinde@weiskirchen.de