Tag der offenen Tür der Jean-François-Boch-Schule am 27. Januar 2024: Zukunft beginnt hier
Am Samstag, den 27. Januar 2024 findet in beiden Häusern der Jean-François-Boch- Schule von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr ein Tag der offenen Tür mit Präsentationen und Vorträgen zu allen Schulformen statt. Interessierte Jugendliche und Eltern können sich bei erfahrenen Lehrkräften ausführlich informieren und erhalten Auskünfte zu Zugangsvoraussetzungen und Unterrichtsfächern der einzelnen Schulformen.
Außerdem besteht die Möglichkeit der Online-Anmeldung - auch über diesen Tag hinaus. Weitere Informationen unter www.boch.schule
Präsentationen der Schulformen
Waldstraße 51
| - | 9:00 Uhr | Ausbildungsvorbereitung |
| - | 9:30 Uhr | Berufsfachschulen aller Fachbereiche |
| - | 10:30 Uhr | Akademie für Erzieher:innen |
| - | ab 9:00 Uhr | durchgehend praxisnaher Unterricht in unseren Werkstätten |
Von-Boch-Straße 73
| - | 9:15/11:00 Uhr | Fachoberschulen aller Fachbereiche und Vorstellung des Praktikums |
| - | 10:00/11:45 Uhr | Berufliches Oberstufengymnasium mit Vorstellung der beruflichen Profilfächer Betriebswirtschaftslehre, Gesundheit (Medizin) und Pädagogik/Psychologie |
| - | ab 9:00 Uhr | Schulrallye |
| - | 9:00/11:00 Uhr | Villeroy & Boch Workshops für Bewerbertraining und Metall/Elektro |
| - | ab 9:00 Uhr | SAP4School |
| - | durchgehend | Infostände von Praktikumsbetrieben der FOS Wirtschaft |
In eigens eingerichteten Bistros können sich Besucher während des gesamten Vormittags an beiden Standorten stärken und mögliche Wartezeiten mit Erfahrungsaustausch und Kennenlernen überbrücken. An beiden Standorten wird eine professionelle Kinderbetreuung angeboten.