Bürgermeister Stephan Barth begrüßte die neue Betriebsleiterin Daniela Kottke
Seit dem 1. Juli hat die Hochwald-Jugendherberge Weiskirchen eine neue Betriebsleitung. Nach vielen Jahren nunmehr wieder eine „Herbergsmutter“. Die gebürtige Pfälzerin Daniela Kottke kann auf eine fast 20-jährige Erfahrung bei den Jugendherbergen Rheinland-Pfalz/ Saarland zurückgreifen. In verschiedenen Bereichen war sie dort tätig von Restaurantfachfrau bis hin zur Assistentin der Betriebsleitung. Zuletzt war sie 7 Jahre Assistentin der Betriebsleitung in der rheinland-pfälzischen Burg-Jugendherberge Altleiningen.
Beste Voraussetzungen die Jugendherberge in Weiskirchen zu leiten und mit ihren neuen Ideen weiter zu entwickeln.
Unterstützt wird sie hierbei von ihrem Ehemann Sascha Kottke, der für die Haustechnik zuständig ist und natürlich dem altbewährten 17-köpfigen Team. Ihr Ziel ist es auf dem Bewährtem aufzubauen, Neues zu integrieren und die Jugendherberge zu einem Ort zu machen, an dem sich Jung und Alt herzlich willkommen fühlen.
Derzeit sind 107 Schüler einer holländischen Schule zu Gast in der Jugendherberge, somit ist das Haus, welches über 124 Betten / 33 Zimmer verfügt, sehr gut ausgelastet.
Frau Daniela Kottke darf ich als neue Betriebsleiterin in Weiskirchen herzlich begrüßen. Für die Zukunft wünsche ich ihr viel Erfolg bei der Arbeit als Betriebsleiterin der Hochwald-Jugendherberge und das Quäntchen Glück, das man bei dieser vielfältigen Aufgabenstellung auch hin und wieder benötigt.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Weitere Infos unter:
Hochwald-Jugendherberge
Betriebsleitung
Daniela Kottke
Jugendherbergstr. 12
66709 Weiskirchen
Telefon 0 68 76 / 2 31
Telefax 0 68 76 / 14 44
Weiskirchen@diejugendherbergen.de
www.DieJugendherbergen.de
In den kommenden Ausgaben des Amtlichen Bekanntmachungsblattes werden Firmengründungen, Betriebsverlagerungen und -erweiterungen, Jubiläen oder außergewöhnliche Innovationen in der Gemeinde Weiskirchen vorgestellt. Sollten Firmen Interesse an einer Präsentation haben, können sie sich mit der Gemeindeverwaltung unter der Tel.-Nr.: (06876) 709-111 in Verbindung setzen. Ein verbindlicher Anspruch auf Veröffentlichung resultiert daraus nicht.