Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,
am kommenden Sonntag, den 17. November 2024, findet um 11:30 Uhr auf dem Ehrenfriedhof in Weiskirchen die diesjährige Gedenkstunde anlässlich des Volkstrauertages statt. Hierzu möchte ich Sie im Namen aller Ortsvorsteher, als auch persönlich, sehr herzlich einladen.
Mitgestaltet wird die Gedenkstunde vom Gemeindereferenten Jörg Mang gemeinsam mit dem MIA - Team, dem gemischten Chor Weiskirchen, den Schwarzwälder Hochwaldmusikanten sowie unserer Freiwilligen Feuerwehr Lbz. Weiskirchen-Konfeld.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,
noch immer werden unsere Demokratie und unsere Werte, die das Grundgesetz verbürgt, von unterschiedlichen Seiten bedroht. In Europa herrscht Krieg und das erinnern und mahnen an Vergangenes und Zukünftiges ist von existentieller Bedeutung für uns alle. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich für die Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages, etwas Zeit nehmen würden.
Ihr direkter Draht ins Rathaus (06876) 709-111 – e-mail: gemeinde@weiskirchen.de