Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Weiskirchen
Ausgabe 8/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Achtung, Fundsache!

Beim Fundbüro der Gemeindeverwaltung Weiskirchen sind aktuell folgende Fundsachen registriert:

Die Eigentümer können ihre Rechte bei der Gemeindeverwaltung Weiskirchen, Fundbüro, Zimmer 1.09/1.10 geltend machen.

Bitte setzen Sie sich vorher telefonisch unter der 06876/709-216 oder -217 mit uns in Verbindung.

Der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde
Wolfgang Hübschen



Forstamt Weiskirchen informiert:

Das Forstamt Weiskirchen und die Wildparkfreunde Hochwald e. V. freuen sich über Nachwuchs bei den Kamerunschafen und Wisenten im Wild- und Wanderpark der Gemeinde Weiskirchen

Im Gehege der Kamerunschafe tummeln sich seit Januar 2024 mehrere verspielte Schafbabys und begeistern die Besucherinnen und Besucher des Wildparks. Die Kamerunschafe erreicht man bereits bald nach Passieren des Eingangstores.

Im oberen Parkteil des Wild- und Wanderparks trifft man derzeit auf eine ganz besondere Attraktion. Ein entzückendes Wisentbaby erwartet dort auf die Besucherinnen und Besucher. Mit seinen Eltern lässt sich das kleine Wisent meist am Stallhaus direkt am Zaun gut beobachten.

Ein weiterer Grund auch den oberen Parkteil des Wild- und Wanderparks mit dem großen Rotwildgehege und dem Wisentgehege zu besuchen.

Folgen Sie uns auf Facebook oder unter wildparkfreunde-hochwald.de