Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,
in den vergangenen Wochen konnte ich mich bereits bei den verschiedenen Fastnachts-Veranstaltungen u.a. der Karnevalsgesellschaft Närrischer Grüner Kreis e.V. zusammen mit dem Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 Weiskirchen e.V. in Weiskirchen, der RaZ e. V. in Rappweiler-Zwalbach, der Schlabbenfligger Thailen in Thailen, des Karnevalverein Grün-Weiß-Rot 1971 Weiskirchen, der Frauengemeinschaft Konfeld auf die bevorstehenden tollen Tage einstimmen.
Ein dickes Lob an dieser Stelle unseren großen und kleinen Tanzgruppen mit ihren Trainerinnen für ihr tänzerisches Können und die farbenfrohen Kostüme. Ihr ward ein wahrer Hingucker. Ebenso ein großes Lob allen Vortragenden für Ihre Kunst, unsere Lachmuskeln zu strapazieren sowie unseren Prinzenpaaren, die unsere Gemeinde überall im Land so großartig repräsentieren und auch denjenigen, die bei den Veranstaltungen mit viel Herzblut durchs Programm führen!
All die vielen ehrenamtlichen „Foasendbooken“, die helfenden Hände und Köpfe vor und hinter der Bühne, ohne die an der „Foasend“ nichts läuft, sind eine wichtige Säule im sozialen Leben unserer Gemeinde.
Deshalb darf ich euch für das große ehrenamtliche Engagement zum Erhalt des Brauchtums und euren Einsatz rund um die „Foasend“ in unserer Gemeinde ganz herzlich danken, insbesondere auch für eure engagierte Kinder- und Jugendarbeit.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,
besuchen Sie die Fastnachts-Veranstaltungen in unserer Gemeinde und unterstützen Sie somit die engagierte Arbeit unserer örtlichen Vereine. Und welch größeres Lob kann es geben als eine gut besuchte Veranstaltung.
Seien Sie auch mit dabei, wenn die diesjährigen Tollitäten Prinzessin Stefanie III. und Prinz Jannick I. sowie das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Lena I. und Prinz Jakob I. vom Karnevalsverein „Grün-Weiß-Rot“ Weiskirchen mit ihrem Gefolge, das Weiskircher Rathaus mit aller Macht erstürmen wollen. Helfen Sie bitte der Gemeindeverwaltung und mir als Bürgermeister unser Rathaus mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen.
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung!
In diesem Sinne wünsche ich allen Närrinnen und Narrhalesen erlebnisfrohe „Tolle Tage“!
Unseren Prinzenpaaren, unserer Foasend und allen Foasendbooken ein dreifach kräftiges „Simsalabim (AAAAlaaf),.... vom Freigeist aus dem
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mit Ihrer Stimmabgabe zur Wahl des 21. Deutschen Bundestages am vergangenen Sonntag haben Sie Einfluss auf die künftige Politik der Bundesrepublik Deutschland genommen. Die hohe Wahlbeteiligung von 83 Prozent innerhalb der Gemeinde Weiskirchen zeigt, dass die Politik die Menschen bewegt und Sie durch Ihre Stimmabgabe verstärkt Einfluss auf das politische Geschehen nehmen wollen; dies ist ein positives und begrüßenswertes Zeichen.
Deshalb gilt mein Dank allen Wählerinnen und Wählern die ihr Stimmrecht per Briefwahl als auch mit dem Gang zur Wahlurne ausgeübt haben und Verantwortung gezeigt haben!
Für den reibungslosen Ablauf der Bundestagswahl sorgen viele Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gemeindeverwaltung schon Wochen vor der eigentlichen Wahl und dies in diesem Jahr besonders im Hinblick auf die vorgezogene Neuwahl mit verkürzten Fristen.
Deshalb gilt mein besonderer Dank allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr freiwilliges Mitwirken, insbesondere allen Wahlvorständen in den einzelnen Wahllokalen, als auch allen Beschäftigten der Gemeindeverwaltung Weiskirchen, welche „vor und hinter den Kulissen“ organisiert, vorbereitet und die Ergebnisse präsentiert haben.
Ein großes Dankeschön gilt weiterhin den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes für die Herrichtung der Wahlräume sowie für die Auslieferung des Wahlmobiliars.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte.
Vielen Dank!
Rathaus“
Ihr direkter Draht ins Rathaus (06876) 709-111 - e-mail: gemeinde@weiskirchen.de