Titel Logo
Hörsel-Zeitung
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Von Pfützenspringern und Kuchenbäckern

Der Herbst steht auf der Leiter, er bringt bunte Blätter, Nebel, aber auch viele Früchte aus Garten und Wald. Die Pinguine und Zebras aus dem Kindergarten Bambino verbringen viele gemütliche Stunden beim Basteln und Geschichten erzählen. Sie erleben viele tolle Momente in der sich verändernden Natur.

Besonders von „unserem Eichhörnchen“ sind die Kinder begeistert. Täglich beobachten sie aus den Fenstern heraus „Eichi“ beim Sammeln von Haselnüssen. So entstand bei den Kindern der Wunsch „Eichi“ zu basteln. Fantasiereich entstanden Bilder und Figuren.

Der Herbst lädt uns außerdem immer wieder zum „Matschepfützenspringen“ ein. Das Spielen im Regen bietet für unsere Kinder eine wunderbare Gelegenheit, ihre Umwelt auf eine ganz intensive Weise zu erleben. Die Gummistiefel schützen die Füße vor Kälte und Nässe, aber das Springen in Pfützen und das direkte Spüren des Regens von oben bietet spannende sensorische Erfahrungen. Für unsere Fenster gestalteten wir leuchtende Gummistiefel.

Viele Familien brachten uns Äpfel mit, gemeinsam mit allen Kindern und mit großer Freude wurde daraus ein leckerer Apfelkuchen. Diesen gab es zur Vespermahlzeit in gemütlicher Atmosphäre.

Nun bereiten wir unser „Spukfest“ vor. Spaßgespenster schmücken schon die Fenster. Wir genießen die Herbstzeit mit den vielen Facetten. Tun Sie es auch.