Hallo ihr Lieben,
ich bin es wieder, euer Felix Musicus, und ich berichte euch aus dem Bertold-Anzius-Kindergarten.
Die kalte Jahreszeit hat begonnen, oft ist es dunkel und nass draußen, aber wir machen es uns so gemütlich, wie wir können. Mit Lichterketten und Herbstliedern ist alles gleich viel schöner.
Damit auch jeder was zum Kuscheln hat, fand am 16.10. das große Kuscheltierbasteln im Kindergarten statt. Jedes Kind, das wollte, konnte mit Mama oder Papa einen neuen Fellfreund für zu Hause basteln. Nach dem Wiegen und Vermessen gab es eine Geburtsurkunde und so erblickten ganz viele verschiedene Tiere an diesem Tag das Licht der Welt.
Für unsere Rabbits gab es wieder eine tolle Zeit mit Frau Aue und Frau Saalfeld vom Hörselbergverein. Diesmal ging es um verschiedene Kräuter und wozu man sie verwenden kann. Es gab einen leckeren Tee und alle Kinder haben einer spannenden Geschichte gelauscht. Hoffentlich bleiben uns beide noch lange erhalten, mit ihrem riesigen Wissen über die Natur und die Hörselberge.
Am 11.11. haben sich kleine und große Anzianer vor der Kirche in Farnroda getroffen. Frau Staemmler hatte zum Laternenumzug eingeladen und sehr gerne waren wir dabei. Nach einer kleinen Andacht mit einigen Liedern sind wir durch die Straßen gezogen. Trotz des Regens haben die Laternen geleuchtet und am Pfarrhaus haben schon ein paar warme Leckereien gewartet. Vielen Dank für den schönen Umzug und den gelungenen Abend.
Nun laufen die Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt auf Hochtouren. Es wird gebastelt, geschmückt und natürlich auch geübt für unser Programm. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen tollen Tag mit Bratwurst und Kinderpunsch, vielen schönen Weihnachtsliedern und hoffentlich ganz vielen wunderbaren gemeinsamen Momenten.
Am 26.11. ist es soweit, vielleicht wie im letzten Jahr mit ein paar Schneeflocken.
Ein ganz besonderer Tag erwartet uns noch im Dezember. Unsere Stiftung wird 20 Jahre alt und das wollen die großen und kleinen Anzianer feiern. Mit einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück am 18.12. beginnen wir den Tag, danach lädt die Stiftung uns zum Puppentheater ein und wenn wir ganz viel Glück haben, kommt der Weihnachtsmann noch mit ein paar Überraschungen vorbei.
Also bleibt gespannt wie ich auf die kommenden Wochen.
Nun wünschen die Anzianer euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und natürlich für 2025 nur das Beste!
Wir hören uns dann im neuen Jahr.
Bis bald,
euer Felix Musicus