Titel Logo
Hörsel-Zeitung
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschluss der Instandsetzungsarbeiten in der Hauptstraße - Kurvenbereiche modernisiert

In der Hauptstraße in Wutha-Farnroda wurden vom 22.10. bis zum 30.10.2024 umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an den Kurvenbereichen durchgeführt. Ziel der Maßnahme war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Lebensqualität der Anwohner zu verbessern.

Die Arbeiten umfassten den Rückbau der bisherigen Pflasterflächen in den Kurvenbereichen, die durch hochstehende Steine Unfallgefahren darstellten. Anschließend wurden die Flächen mit Asphalt neugestaltet. Diese Maßnahme führte zu einer deutlichen Minimierung der Unfallgefahr und beseitigte zugleich die Geräuschbelästigung, die zuvor durch klappernde Pflastersteine verursacht wurde.

Das Vorhaben wurde von der Gemeinde Wutha-Farnroda getragen. Die Planung erfolgte durch das Ingenieurbüro Steffen Ruppe aus Stockhausen, während die Bauausführung von der Firma Bickhardt Bau GmbH Thüringen mit Sitz in Schwabhausen durchgeführt wurde. Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 50.000,00 €.

Die Gemeinde dankt allen Beteiligten für die zügige und professionelle Umsetzung des Projekts, das einen weiteren Beitrag zur Sicherheit und Wohnqualität in Wutha-Farnroda leistet.