Endlich kann das Wintertreffen am Hörselberghaus wieder offiziell stattfinden! Es war einfach nur schade und traurig, dass diese über fast zwanzig Jahre gewachsene Tradition nicht mehr gewollt war.
Das Datum zwischen Weihnachten und Silvester wurde gewählt, damit man sich nach den üppigen Feiertagen aufrafft in die Natur zu gehen. Auch, wenn es vielleicht Überwindung kostet, die warme Stube zu verlassen - spätestens, wenn man auf dem Kamm des Großen Hörselberges steht und die Lichter im Tal und in der Ferne leuchten, wird einem einmal mehr bewusst, wie schön doch unsere Heimat ist -auch im Winter!
Umso mehr freut es mich, mit dem Ortsbürgermeister von Hastrungsfeld-Burla, Tino Merbach einen interessierten Ansprechpartner gefunden zu haben, unter dessen Fittichen auch zukünftig das beliebte Hörselberghaus wieder öffnen wird. Der in Gründung befindliche Förderverein wird erstmal in Aktion treten, damit sich die Besucher des Wintertreffens 2025 auf ihrem Heimatberg wohlfühlen. Es muss keiner frieren, denn es gibt warme Getränke und Bratwurst am Lagerfeuer.
Genießen WIR ein paar ruhige Stunden der Besinnung bei weihnachtlichen Klängen mit Bläsern aus der Region. Auf geht’s, der Hörselberg ruft!
Ch. Reißig