Unter dem Motto „Das ganze Jahr nur Stress und Mist, bis endlich wieder Fasching ist!“ konnten wir wieder vielen Gästen ein paar vergnügliche Stunden bereiten, um dem Alltag zu entfliehen.
Es hat uns wieder großen Spaß gemacht, ein Programm für Groß und Klein auf die Beine zu stellen, welches wir nach wie vor nur mit unseren eigenen Mitgliedern bestreiten.
Zum Kinderfasching konnten wir neben Spielen und Aktionen ein tolles Programm zeigen, welches wie zuvor von Kindern für Kinder gestaltet wurde und einige tolle Überraschungen und Talente bereithielt. So brauchen wir uns um die Zukunft sicher keine Sorgen zu machen. Einige schafften es mit ihrem Talent sogar in unsere Festsitzung und sorgten mit für die Highlights des Abends.
Natürlich waren auch wieder Gesang, Gags, Tanz und Bütten dabei und es ist super, dass wir besonders bei den Bütten junge Talente haben, die in diese großen Fußstapfen treten und den Saal zum Lachen bringen.
Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch unser Männerballett, welches in diesem Jahr mit „Barbie Girl“ die Lachmuskeln strapazierte.
Nach dem Programm sorgte die „Partyband Glücklich“ für beste Tanzstimmung und in der Cocktailbar der Kittelsthaler e.V. für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden.
Aber auch neben unseren eigenen Veranstaltungen gab es noch einige Events. So konnten unsere Herren der Schöpfung beim Weiberfasching des Seebacher Carneval Clubs sowie zum ersten Mal beim Hörselgauer Männerballetttreffen unsere „Barbie Girls“ aufführen. Zu guter Letzt waren wir auch bei der alljährlichen Kreiswerkstatt in Schweina mit dabei.
Die Rahmenbedingungen werden aber leider immer schwieriger und wir waren mehr denn je auf die Unterstützung anderer Vereine sowie Freunde und Verwandte angewiesen, denn in diesem Jahr organsierten wir den Ausschank das erste Mal selbst.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, sei es am Einlass, an der Garderobe oder am Ausschank, die mitgeholfen haben, dass dieses Event so gut und reibungslos lief. In Summe waren dies weit über 40 Helfer des Kirmesverein Schönau e.V., des Kittelthaler Kirmesvereins e.V., des FSV Wutha-Farnroda, der IG Oldtimer, der FFW sowie viele Freunde und Bekannte.
Die Bemühungen, den Ausschank mit unter unsere „Fittiche“ zu nehmen, sind einerseits neue und wirklich große Herausforderungen, aber bieten uns nachhaltig die Möglichkeit, auch alle Veranstaltungen zukünftig und kostengünstig aufrechtzuhalten. Das Leben wird immer teurer und es sollte unser aller Ziel sein, dass wir bezahlbaren Partyspaß im Ort beibehalten und wir denken, wenn alle Vereine an einem Strang ziehen, sind wir alle als ortsansässige Vereine gut gerüstet für die Zukunft.
Zum Schluss möchten wir uns auch bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken! Ohne diesen Rückhalt wäre Karneval in Farnroda einfach nicht möglich.
Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist gerne eingeladen uns als Mitglied aktiv zu unterstützen.
Viele Bilder der Veranstaltungen sind wie immer auf unserer Homepage unter www.fkv-farnroda.de/galerie zu finden.
Schaut auch gerne regelmäßig auf unsere Internetseite (www.fkv-farnroda.de), Facebook (www.facebook.com/FKV1965) oder Instagram (instagram.com/farnrodaer_karnevalsverein), um immer über aktuelle Neuigkeiten informiert zu sein.