Fröhliche Musik, ausgelassene Stimmung und jede Menge bunte Kostüme - so wurde der Fasching im Kindergarten „Mosbacher Waldspatzen“ am Rosenmontag gefeiert. Schon am Morgen verwandelten sich die Kinder in märchenhafte Prinzessinnen und Feen, mutige Superhelden, fröhliche Clowns und wilde Tiere. Mit leuchtenden Augen und fantasievollen Verkleidungen zogen sie durch die festlich geschmückten Räume, die mit Luftschlangen, bunten Girlanden und glitzernden Luftballons in einen echten Faschingstraum verwandelt wurden.
Nach einem fröhlichen Begrüßungstanz stärkten sich die kleinen Narren bei einem leckeren Würstchenfrühstück - denn Tanzen, Lachen und Toben macht hungrig! Danach wurde die Tanzfläche gestürmt und mit einem dreifachen „Mosbach Helau!“ wurde das Fest gebührend eröffnet. Bei schwungvollen Partytänzen, mitreißender Musik und lustigen Spielen kamen alle in Bewegung. Besonders der Luftballontanz sorgte für jede Menge Spaß und kichernde Kinderstimmen.
Natürlich durfte auch eine süße Stärkung nicht fehlen! Am Nachmittag ließen sich die kleinen Faschingsfreunde köstliche Pfannkuchen schmecken.
Die fröhlichen Gesichter, das bunte Treiben und die unvergesslichen Momente ließen das Faschingsfest bei den „Mosbacher Waldspatzen“ auch in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden - ein Fest, das den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird!