Titel Logo
Hörsel-Zeitung
Ausgabe 5/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beratungsangebot zum Glasfaserausbau in Wutha-Farnroda:

Infoveranstaltung Hörselberghalle 15.05.2023

Infoveranstaltung Triftberghalle 16.05.2023

An die 400 Bürgerinnen und Bürger haben an den Informationsveranstaltungen teilgenommen

33 Prozent der Bürgerinnen und Bürger müssen bis zum 19.08.2023 einen Vertrag unterzeichnen, damit Deutsche Glasfaser das Glasfasernetz ausbaut

16.05.2023, Wutha-Farnroda. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich zum möglichen Glasfaserausbau auf den beiden Informationsveranstaltungen in dieser Woche informiert. „Der Auftakt hier in Wutha-Farnroda ist ein voller Erfolg. Wir haben bereits fast 400 Bürgerinnen und Bürger erreicht mit unseren Erstinformationen. die Resonanz zeigt uns, dass das Interesse an einem zukunftsfähigen Netz enorm groß ist.“, erklärt Jennifer Epp, Projektmanagerin von Deutsche Glasfaser. Erreicht die Nachfragequote zum Stichtag mindestens 33 Prozent, steht dem Netzausbau nichts mehr im Wege - dann sind schnelle Downloads großer Datenmengen, Videokonferenzen mit Familienangehörigen und Freunden, problemloses Arbeiten im Homeoffice und flüssiges Live-Streaming von Filmen in HD-Qualität aus dem Internet keine Zukunftsmusik mehr.

„Wir sind optimistisch, dass wir gemeinsam mit den engagierten Menschen vor Ort die erforderliche Prozent-Quote für den Glasfaserausbau erreichen können. Es geht hier um nichts weniger als die digitale Zukunft von Wutha-Farnroda und dazu wollen wir unseren Beitrag als Deutsche Glasfaser leisten. Allerdings sind wir hier auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen“, sagt Jennifer Epp von Deutsche Glasfaser.

Eine persönliche Beratung sowie Termine zur Vertragsunterzeichnung können Interessierte unter der Rufnummer 02861 8133 234 vereinbaren. Weiterhin ist das Abschließen eines Vertrages auch online unter www.deutsche-glasfaser.de/wutha-farnroda möglich. Ebenfalls kann man sich bei Spittel IT-Service GmbH in der Deubach 32b in Wutha-Farnroda beraten lassen.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/wutha-farnroda verfügbar. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch Details über den derzeitigen Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten und Termine.

Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.