Heute war ein ganz besonderer Tag. Wir waren alle gerade auf unserem Spielplatz, als Elli Fischer ihr Papa mit zwei ehemaligen Kindergartenkindern und unserem Ausflugswagen zu uns kamen. Was war denn mit unserem Wagen passiert? Er sah ja auf einmal ganz anders aus.
Seit vielen Jahren haben wir schon unseren Ausflugswagen, in dem wir Kleinsten Platz nehmen können und sicher auf Spaziergängen über die Straße kommen. Auch 1x im Jahr, zur Kirmes, schmücken wir unseren Wagen und auf geht es zur Kirmes nach Deubach.
Nun war unser Wagen schon sehr in die Jahre gekommen. Er stammt noch aus einer ganz anderen Zeit, nämlich der DDR-Zeit. Diese Zeit kennen wir gar nicht. Nur unsere Omas und Opas. Unsere Mamas und Papas durften auch schon darin sitzen und wurden von den Erzieherinnen durch das Dorf gefahren.
Sebastian Fischer und zwei Auszubildende haben unseren alten Wagen in einen neuen umgewandelt. Die Sitzbänke wurden neu bezogen, er bekam eine neue Rundumlackierung, neue Reifen, neue Bremsen und mit Gummibärchen und Smarties war er auch geschmückt. Das war eine Freude für uns. Nun erstrahlt er im neuen Glanz.
Herzlichen Dank an Sebastian Fischer vom Metallbau Fischer in Eisenach und seine Auszubildenden, die aus dem alten Wagen einen wunderschönen neuen gezaubert haben. Jetzt freuen wir uns schon auf unseren ersten Ausflug, wenn es wieder heißt:"Wir gehen heute wandern...."
Die Hörseltalzwerge aus dem Kindergarten Schönau