Ausgabe 6/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Reparatur an der Kirche in Deubach
Nächster Artikel: Deutsche Kadettenmeisterschaft im Boxen
Anwohnerinformation zur Müllentsorgung in der Kirchstraße
Auf Grund der Bautätigkeit in der Theo-Neubauer-Str. wird der Verkehr über die Kirchstraße umgeleitet. Da die Kirchstraße für ein solches Verkehrsaufkommen mit Begegnungsverkehr nicht ausgelegt ist, wurden zwei Ampelschaltungen eingerichtet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich 2 ½ Jahre andauern.
In dieser Zeit ist es dem Müllentsorgungsunternehmen innerhalb der Ampelschaltungen nicht möglich, wie gewohnt die Mülltonnen vor dem Haus zu entleeren.
Die Örtlichkeiten wurden durch das Müllentsorgungsunternehmen besichtigt. Es wurde folgende Regelung getroffen.
- Innerhalb des Bereichs der beiden Ampelschaltungen (in der Karte rot markiert) müssen die Mülltonnen für alle Müllarten an einer der in der Karte eingezeichneten vier Sammelplätze gebracht werden, da die Fahrzeuge des Müllentsorgungsunternehmens innerhalb der Ampelschaltung nicht halten dürfen. Eine Entleerung der Mülltonnen vor den einzelnen Häusern wird in der Zeit der Bauphase nicht erfolgen.
- Für die Anwohner im Bereich der Kirchstraße zwischen den Ampelschaltungen (in der Karte gelb markiert) werden weiterhin wie gewohnt die Mülltonnen vor dem Haus entleert. In diesem Bereich ist die Kirchstraße breit genug, um einen Begegnungsverkehr und gleichzeitige Mülltonnenentleerung zu gewährleisten.
Die genauen Standorte sind aus der Übersichtskarte zu entnehmen und hier zur Verdeutlichung aufgelistet.
- Bushaltestelle in der Theo-Neubauer-Str. bei der Lackiererei Mosert
- Kirchstraße gegenüber Hausnummer 32
- Einmündung zum parallel der Kirchstraße verlaufenden Weg neben Hausnummer 43 a
- Theo-Neubauer-Str. 50 hinter der Absperrung bei der Einmündung zur Kirchstraße
Diese Regelung wurde bereits für die Abholung des Restmülls am 09.06.23 umgesetzt.
Wir möchten die betroffenen Anwohner nochmals darauf hinweisen, dass die oben beschriebene Vorgehensweise auch für die Müllentleerungen am 23.06.23 und zukünftig während der gesamten Bauzeit für alle Müllarten zur Anwendung kommt.