Am 25.07.2025 wurde der 3. Bauabschnitt der Sanierung Theo-Neubauer-Straße in feierlichem Rahmen für den Verkehr freigegeben.
In der kommenden Ausgabe der Hörselzeitung, auf unserer Internetseite www.wutha-farnroda.de und auf unseren Social Media-Kanälen (Facebook: Gemeinde Wutha-Farnroda; Instagram: @gemeinde_wutha_farnroda) werden wir ausführlich von der Verkehrsfreigabe berichten.
Seit dem 26.06.25 nimmt die Firma Strabag GmbH eine Sanierung eines Teilstücks des Kanals vor. Um die Arbeiten ausführen zu können, ist es erforderlich die Kirchstraße voll zu sperren. Die Sperrung beginnt an der Einmündung der Kirchstraße zur Theo-Neubauer-Straße und erstreckt sich auf eine Länge von ca. 80 m. Die Grundstücke an der Kirchstraße bis zur Hausnummer 1a sind weiterhin erreichbar. Die Zufahrt über die Einmündung der Kirchstraße in die Theo-Neubauer-Straße an der Buswendeschleife bleibt befahrbar.
Die Sperrung der Theo-Neubauer-Straße wurde zum 25.06.25 aufgehoben. Gleichzeitig mit der Vollsperrung der Kirchstraße wird die Theo-Neubauer-Straße in dem Bereich der Hausnummer 10 bis zur Einmündung der Kirchstraße in Richtung der Lackiererei Mosert halbseitig gesperrt. Die Ortslage Mosbach bleibt somit erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vom 14.07.25 bis zum 01.08.25 werden an der Fahrbahn der Kirchstraße Reparaturarbeiten durchgeführt. Hierzu wird in dieser Zeit die Kirchstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Sperrung wird auf beiden Seiten mit dem Zusatzzeichen „Anlieger frei“ erfolgen, so dass die Anwohner der Kirchstraße ihre Grundstücke dennoch erreichen können. Eine komplette Durchfahrt ist aber durch die Bauarbeiten nicht möglich.
Die Sperrung erfolgt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.