Es geht voran beim Umbau der Regelschule. Am ersten Tag des neuen Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler nach der Begrüßung auf dem Schulhof durch die Schulleiterin den sanierten Gebäudeteil endlich beziehen.
Die einhellige Meinung war, dass es viel freundlicher aussieht. Da ist es auch zu verschmerzen, dass noch nicht alles wirklich fertig ist. So fehlt noch die Technik, die Uhren zeigen die Zeit noch nicht an und der Chemieraum ist noch nicht nutzbar. Da die Arbeiten im ersten Bauabschnitt im Keller noch nicht fertig sind und noch einige Arbeiten erledigt werden müssen, haben wir entschieden, das Fest zur Namensgebung zu verschieben. Die im vorigen Monat angekündigte Feier wird erst im kommenden Jahr stattfinden.
Parallel zu den restlichen Arbeiten im Bauabschnitt 1 werden im nächsten Gebäudeteil schon fleißig Rohre, Heizungen, Türen und Kabel ausgebaut, Fenster eingebaut, Löcher gebohrt, Kabel neu verlegt usw.. An einem Tag sah unser Eingangsbereich sehr interessant aus - zuerst gab es keine Eingangstüre mehr und plötzlich war sie quer angebracht. Soll das ein neuer Eingang für die Quereinsteiger sein??
H. Heilwagen