Titel Logo
Hörsel-Zeitung
Ausgabe 8/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrungen für besondere Leistungen - eine schöne Tradition am letzten Schultag

Am 27. Juni 2025 verabschiedeten sich Schülerinnen und Mitarbeiterinnen der Regelschule Wutha-Farnroda in die Sommerferien - wie jedes Jahr mit einer besonderen Tradition: der feierlichen Ehrung von Schülern und Mitarbeitenden für außergewöhnliche Leistungen, Entwicklungen oder besonderes Engagement.

Die Veranstaltung begann feierlich in der Hörselberghalle. Frau Dagmar Schmidt, Vorsitzende des Fördervereins, zeichnete in jeder Klasse zwei Schüler aus, die sich im Laufe des Schuljahres in besonderer Weise hervorgetan hatten - sei es durch schulische Leistungen, persönliche Entwicklung oder soziales Engagement. Leider war es in diesem Jahr der Gemeinde finanziell nicht möglich, die Schule hier zu unterstützen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Frau Schmidt zeichnete in diesem Jahr allerdings nicht nur besondere Schülerleistungen aus, sondern auch Frau Buchberger und Frau Neumann bekamen ein Dankeschön für ihr unermüdliches, herzliches Engagement.

Unsere Schulleiterin Frau Heilwagen ehrte die musikalisch aktiven Schüler:innen der Klasse 5, die mit ihren Liedern die Abschlussfeier bereicherten. Für ihre ehrenamtliche Arbeit im Pflegeheim wurde Tim und Leon (Klasse 8a) offiziell gedankt und auch Frau Siebeneicher hatte ein kleines Geschenk für Herrn Gonzales - von Englischlehrerin zu Englischlehrer.

In diesem Jahr gab es eine außergewöhnliche Ergänzung. Die beiden Absolventen Samar Maghames und Shayeq Naseri aus der 10. Klasse ehrten erstmals auch Lehrkräfte - mit viel Humor und Wertschätzung. In selbstgewählten Kategorien wie „stoische Gelassenheit“, „herausragender Modegeschmack“, „Unspickbar“, „Reaktionsgeschwindigkeit“, „beste Ohren“, „Lernmethoden“ oder „Unterrichtsgestaltung“ wurden Medaillen verliehen, bis jeder im Kollegium eine Ehrung erhalten hatte.

Doch wer erhält den Pokal, der noch zu vergeben war? Gezählt wurden die Punkte aus den einzelnen Kategorien - und am Ende war es Herr Pierre Schmiedeknecht, der in fast allen Bereichen die Nase vorn hatte. Unter großem Applaus nahm er den Pokal als Bester Lehrer des Jahres 2025“ entgegen.

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich und danken für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und ihr Engagement im Schulalltag.

H. Heilwagen

Schulleiterin