Titel Logo
Hörsel-Zeitung
Ausgabe 9/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anzius-Kindergarten Farnroda

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder, euer Felix Musicus. Wir haben uns schon lange nicht gehört aber jetzt bin ich zurück und möchte euch berichten, was so los war bei den kleinen und großen Anzianern.

In diesem Jahr hat der Sommer etwas länger auf sich warten lassen und wir konnten zunächst nicht so oft raus, wie wir gerne wollten, aber dann ging es richtig los. Den ganzen Tag draußen mit viel Obst und Eis, gab es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Es wurde Schmuck gefädelt und Traumfänger gebastelt, wilde Wasserschlachten und noch wildere Partys gefeiert. Die Waffelbäckerei hatte wieder großen Andrang und natürlich war auch die Hüpfburg ein Highlight für alle Kinder.

Am 15.8. hatten wir „Besuch“ von der Feuerwehr Farnroda. Kein gewöhnlicher Besuch, sondern mit viel Krach wurde unsere jährliche Brandschutzübung eingeleitet und über alle möglichen Fluchtwege haben wir das Haus verlassen. Nach der „Evakuierung“ haben wir noch beim Löschen zugeschaut.

Natürlich haben sich die Anzianer dann zum Gegenbesuch aufgemacht, am 28.8. haben wir uns das Feuerwehrhaus und die Einsatzfahrzeuge angeschaut, das war ein sehr spannender Ausflug. Vielen Dank nochmal an die Freiwillige Feuerwehr Farnroda.

Einen besonders schönen Vormittag haben die größeren Kinder in der Tagespflege der Diakonie verbracht. Nach dem Frühstück im Kindergarten ging es los Richtung Wohngebiet. Als wir angekommen waren, war die Überraschung bei den älteren Gästen der Tagespflege sehr groß. Gemeinsam haben wir einen bewegten Morgenkreis gestaltet und jeder hat so gut mitgemacht, wie er nur konnte. Im Anschluss haben wir bei einem Indoor- Picknick gesnackt und uns besser kennen gelernt. Als Überraschung bekam jedes Kind eine selbstgestrickte Katze zum Kuscheln mit nach Hause. Da hatte sich eine Dame sehr viel Mühe gemacht, um jedem Kind eine Freude zu bereiten. Es war so schön, wir wollen auf jeden Fall wieder kommen.

Nun verabschiedet sich der Sommer und er war besser als vermutet und so toll, wie wir ihn uns gewünscht haben. Mal schauen was der Herbst für uns bereit hält. Wir sind schon ganz gespannt.

Bis bald von den kleinen und großen Anzianern und von mir, eurem Felix Musicus.