Mit Behinderungen muss gerechnet werden!
Auf Grund des desulaten Straßenbelages in den Kurvenbereichen der Hauptstraße, wurde die Firma Bickhardt Bau Thüringen GmbH mit den Reparaturarbeiten beauftragt. Hier werden die Pflastersteine komplett entnommen und durch Asphalt ersetzt. Der Baustart ist für die 42. - 44. Kalenderwoche angedacht und wird zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen.
In diesen Wochen ist mit Verkehrseinschränkungen zur rechnen.
Die Zufahrt aus und in alle angrenzenden Straßen ist dann in der Zeit von 07:00-17:00Uhr nicht möglich. Für Rettungsfahrzeuge wird in dieser Zeit die Zufahrt sichergestellt.
2. Bauabschnitt – Theo-Neubauer-Straße
Die Bohrarbeiten an der Bohrpfahlwand sind Ende Juli abgeschlossen worden. Es wird derzeit weiter an der Herstellung des Kopfbalkens gearbeitet und am Bauanfang wird an der Bordanlage und der Entwässerungsrinne gearbeitet. Diese wurde auch im Verbindungsweg Kirchstraße/ Theo-Neubauer-Straße fertig gestellt.
Ersatzneubau der Durchlässe in der Waldbadstraße 22 und Theo-Neubauer-Straße 198
Leider sind die Bauarbeiten im Moment im Bereich unserer Durchlässe etwas zum Erliegen gekommen, das liegt aber alleine an der Asphaltbeschaffung. Hier ist die Wiederaufnahme der Arbeiten für die 39./40.KW geplant, da erst dann wieder Asphalt geliefert werden kann.
Weitere Instandsetzungs- und Sicherungsarbeiten, die in den letzten zwei Monaten umgesetzt wurden:
| - | Standsicherheitsprüfung der Straßenbeleuchtungsmasten in der Mosbacher Straße, An der Allee und Am Schunkenhof |
| - | Rissesanierung im Asphalt im Bereich der Seebacher Straße, Schönauer Straße und der Wacholderstraße |