Herr Schlothauer und Frau Raddau beim Einbuddeln
Kinder der Tiger-Gruppe des Kindergartens Bambino
Das von der Freiwlligen Feuerwehr gepflanze Apfelbäumchen.
Kirschbaum, gepflanzt vom FSV Wutha-Farnroda
Im Rahmen einer derzeit in den sozialen Medien laufenden Baumpflanzaktion wurde die Gemeindeverwaltung Wutha-Farnroda vom Karnevalverein Farnroda e.V. nominiert.
Gemeinsam mit dem Bauhof und der Leiterin der integrativen Kindertagesstätte „Bambino“ wurde schnell ein geeigneter Platz im Garten der Einrichtung gefunden. Dank der Unterstützung der Firma Garten- und Landschaftsbau Richter aus Wutha-Farnroda stand auch ein passender Baum zur Verfügung.
Nach sorgfältiger Vorbereitung pflanzten Bürgermeister Jörg Schlothauer und die geschäftsleitende Beamtin Frau Raddau das junge Bäumchen im Kindergarten ein. Die Kinder der Tigergruppe nahmen ihre neue Aufgabe sofort begeistert an und begannen, den Baum regelmäßig zu gießen und zu pflegen.
Doch dies war nicht die einzige Pflanzaktion im „Bambino“. Bereits zuvor hatte die Freiwillige Feuerwehr Wutha - ebenfalls im Rahmen der Aktion nominiert - still und leise ein Apfelbäumchen in den Garten gesetzt.
Nun können sich die Kinder über gleich zwei neue Bäume freuen, die ihnen nicht nur beim Pflegen Freude bereiten, sondern in einigen Jahren auch leckere Früchte bescheren werden.
Neben diesen beiden Pflanzungen haben sich auch der Farnrodaer Karnevalsverein e.V. und FVS Wutha-Farnroda in Abstimmung mit den Mitarbeitern unsere Bauhofes einen Pflanzplatz in unserem Gemeindegebiet für Ihre Baumpflanz-Nominierung gesucht.