Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 1/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Da Capo lädt zum "Power Session Start"

+++ Power Session Start 2023 +++

Grimgod

Winterspecial Support:

Cobra’s Got The Bird

am Sonnabend, den 14.01.2023

ab ca. 20:30 Uhr im Da Capo - Vereinshaus,

in der Rodebachstraße 77a, Zella-Mehlis

Einlass ab 19:00 Uhr

Kartenpreis: 15,- €

Ab sofort verbindliche Reservierungen über unsere E-Mail-Adresse:

info@da-capo.info

Karten auch an der Abendkasse erhältlich!

Grimgod

Eine markante Stimme, rotzige Gitarren, tighte Drums und ein donnernder

Bass - das ist GRIMGOD. Die Thüringer Hardrock Metaller stampfen live alles in Grund und Boden und haben sich in zahlreichen Shows deutschlandweit einen Namen gemacht. Nach dem grandiosen 2015er Debut "BEAST" folgt nun das neue Album „Master“! Eine Mischung aus Black Label Society, Pantera und Godsmack mit einer Priese Motörhead knallt hier aus den Boxen und versetzt jeden harten Rocker in Verzückung. Die Presse ist sich einig: Weltklasse!

Cobras Got The Bird

Deffert Rock - aggressiv aber tanzbar

Die Thüringer Garage Rock Band Cobras Got The Bird sind Sandro Kämpfer und Bastian Sinn an den Gitarren, Tobias Mäder am Bass und Gesang sowie Tobias Völker am Schlagzeug. Seit 2013 proben und komponieren sie im Proberaum in Bad Salzungen. In früherer Besetzung besteht die Band aber schon seit 2009. Der Name Cobras Got The Bird beschreibt nicht etwa die Tiere, sondern ein Muscle-Car-Rennen die Zeile bzw. der Name entspringt einem Liedtext der Stoner Rock Band Fu Manchu.

Die eigenen Songs mit englischen Texten handeln vom Leben, Liebe, aber auch politischen Missstände. Der derbe ehrliche Rocksound mit nur sehr wenigen Effekten charakterisiert den groovigen teils aggressiven Spielstil der Band. Gesungen wird in einigen Songs sogar 4-stimmig. Dabei bleibt die Musik immer tanzbar. Der Titelsong Black Box Baby ist einer der härtesten Songs des ca. 25-minütigen Debut-Albums The Black Box. Das Album wurde im eigenen Studio aufgenommen und produziert. Vom professionellen Sound der Scheibe kann man sich auf der Band-Homepage auf www.cobrasgotthebird.de überzeugen. Hier findet man auch alle aktuellen Tour-Daten. Die Band nutzt das Internet und soziale Netzwerke wie Youtube und Facebook um bekannter zu werden und auf die Auftritte aufmerksam zu machen.

Auf den ca. 15 Live-Shows pro Jahr spielen die Cobras neben den eigenen Songs auch viele Cover-Titel u. a. von Foo Fighters, Green Day, Fu Manchu, Creedence Clearwater Revival. Das soll ein besonders breites Publikum ansprechen. Die Cobras fühlen sich in Bars und kleinen Sälen am wohlsten, träumen aber auch von größeren Bühnen oder Festivals.

Da Capo Zella-Mehlis ist mehr als nur gute Musik!

www.da-capo.info