Beim letzten "Schwimm-eine-Runde-Tag" am 24. Juni 2022, an dem sich Teilnehmer im Alter von sieben bis 85 Jahren im Freibad "Einsiedel" beteiligten, erklärte Heinrich Jung gegenüber der Lokalpresse, dass es im nächsten Jahr gleichfalls einen solchen Aktionstag geben wird.
Im Mai traf sich das Org.-Team SERT24.6.23 nun zu einer weiteren Tagung im Vereinsgasthaus "Zum Einsiedel" betreffs Vorbereitung des diesjährigen "Schwimm-eine-Runde-Tages". Vieles muss bedacht werden. Es fängt bei Kleinigkeiten an. Plakate wurden gedruckt und werden im Juni in unserem regionalen Einzugsbereich verteilt und ausgehangen.
Auf dem Plakat zu lesen ist "Firmen spenden - Sie schwimmen". Im Vorfeld der Veranstaltung sind bereits zahlreiche Spenden von Firmen und Einzelpersonen eingegangen und noch weitere zu erwarten.
Die Urkunden für die Teilnehmer liegen bereit. Statt Kugelschreiber wird es in diesem Jahr Schlüsselanhänger mit einer Soft-Touch-Taschenlampe geben. Diese erhalten die Teilnehmer nach ihrem Runden-Schwimmen. Es ist natürlich auch das Glücksrad mit kleinen Preisen wieder vorgesehen.
Eine offizielle Ausschreibung für die Veranstaltung für den Schwimm-eine-Runde-Tag für den guten Zweck steht abrufbereit im Internet unter www.zella-mehlis.de.
Was erwartet die Besucher am gleichzeitig stattfindenden "Tag der offenen Tür" im Schwimmbad "Einsiedel"?
Autogrammstunde und Gespräche mit dem Rennrodel-Duo Hannes Orlamünder und Paul Gubitz, die kürzlich mit dem Sport-Primus ausgezeichnet wurden.
Laserschießen mit Sportfreunden vom Biathlonförderverein Thüringen e.V. aus Oberhof.
Auftritt der "Handpan-Kids" vom Tanzhaus Benshausen.
Gesucht werden noch Mannschaften, die am 24. Juni 2023 für einen guten Zweck schwimmen! Meldungen liegen u.a. von der Stadtverwaltung unter Tobias Walther-Raßmann, vom Förderverein Schwimmbad "Einsiedel" Zella-Mehlis e.V. unter Ilona Seifert sowie vom Kinder- und Jugenddorf Regenbogen e.V. und vom Kinder- und Jugendfreizeittreff vor. Elke Kirchner - unsere "Kleine Elke" - plant übrigens für den 24. Juni eine Schwimmleistung von drei Kilometern in zwei Stunden. Solche Leistungen werden natürlich nicht von den Teilnehmern beim Runden-Schwimmen verlangt!
Beachten Sie bitte: Bei dem Schwimmen geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den guten Zweck, nämlich die Unterstützung der Hospize in Meiningen und Tambach-Dietharz!