Nastasia Hintze und Finn Heß
Bela Ben Diemar und Marie Amm
Am Wochenende vom 11.05-12.05.2024 fand die Bezirksrangliste für den Tischtennis-Nachwuchs aus Südthüringen statt. Für den TTC Zella-Mehlis haben sich 5 Sportler/-innen über die Kreisrangliste qualifiziert.
In der Schleusinger Henneberg-Halle gingen am Samstag die Altersklassen U13 und U19 an den Start.
Bei den Mädchen in der AK13 schlug für die Farben des TTC Nastasia Hintze auf. Sie erspielte sich bei fünf zu spielenden Spielen mit ansprechender Leistung eine Bilanz von 3:2 den 3.Platz. Der Sieg ging an Romy Fetsch vom TTV Mittelschmalkalden vor Marie Andree vom TTC Schwarza.
Mit großen Ambitionen und als Mitfavorit, ging in der Altersklasse U13 bei den Jungen das TTC Talent Finn Heß, ins Rennen. Der hohen Erwartungshaltung von Vater und Trainer Ronny Bauroth konnte er von Spiel Eins an standhalten und spielte sich mit acht Siegen in acht Spielen durch das Turnier und holte sich verdientermaßen die Goldmedaille. Die weiteren Plätze auf dem Podium gingen an Noah Bähr (TSV 08 Gleichamberg) und Issa Aljahed (SG Stützerbach/Ilmenau).
Am Sonntag fand dann unter der Betreuung von Dominik Meisel die Rangliste für die Altersklassen U11 und U15 in Arnstadt statt.
Auch hier hatte man 2 heiße Eisen im Feuer. In der Altersklasse U11 bei den Jungen schlug Bela Ben Diemar im Trikot des TTC auf und meisterte die Spiele gegen seine Kontrahenten erwartungsgemäß ohne größere Probleme und konnte Platz 1 und somit die Goldmedaille holen. Der junge Zella-Mehliser Spieler hatte sich die letzten Monate bereits durch starke Leistungen in den Landeskader gespielt, für welchen er kürzlich auch offiziell berufen wurde.
In der AK11 bei den Mädchen holte die Newcomerin beim TTC, Marie Amm, den Sieg. Auch Grund von geringer Teilnahme bei den Mädchen, spielte sie einige Spiele in der Altersklasse U11 bei den Jungen mit und konnte ihr erlerntes Können zeigen.
Weiterhin hieß es für Leila Steiner in der Altersklasse U15 bei den Mädchen sich bestmöglich zu verkaufen, am Ende stand ein 9. Platz zu buche.
In Summe ein sehr gutes Ergebnis für den TTC Zella-Mehlis! Mit drei Bezirksranglisten-Siegern in verschiedenen Altersklassen, zeigt sich mal wieder, wie gut die kontinuierliche Nachwuchsarbeit des Zella-Mehliser Tischtennisvereins funktioniert und ihre Früchte trägt.
Nun geht es für vier von fünf Startern am ersten Juni-Wochenende zur Landesvorrangliste nach Bad Blankenburg. Auch dort möchte man für das ein oder andere Ausrufezeichen sorgen.