Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 13/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrung eines erfolgreichen Wettkämpfers

Teilnehmer des Pokalschießens

Am 11. Juni erfolgte zum 27. Mal das Erich-Krempel-Gedächtnisschießen auf dem Zella-Mehliser Thüringenschießstand. In fünf Disziplinen schossen 41 Sportschützen zum Gedenken an den Olympia-Zweiten und Weltmeister Erich Krempel.

Die sieben beteiligten Vereine kamen aus Ebertshausen, Goldlauter, Ilmenau, Kamsdorf, Schleusingen, Sülzfeld und Zella-Mehlis.

Mit KK-Gewehren traten 26 Starter an, mit KK-Pistolen 15.

Die am weitesten angereisten Schützen aus Kamsdorf siegten mit Fritz Hendel, Felix Otto, Dominik Schink im Einzel und mit der Mannschaft. Lorenz Keiner und Ursula Gasior aus Goldlauter belegten Siegerplätze im Einzel und gemeinsam mit Kurt Schneeberg holten sie sich auch den Mannschaftssieg.

Ebertshausen stellte mit Marcel Janetzky den Sieger in zwei Disziplinen. Rolf Meusinger aus Ilmenau siegte ebenso wie die aus Sülzfeld angereiste Yvonne Schaft. Aus Schleusingen kam die Siegerin Ruth Nagel-Höfling. Vom austragenden Zella-Mehliser Verein siegten Birgitt Richter, Erhard Richter, Ralf Richter, Angelika Wünn, Bernd Wünn, Steffen Großkopf und Alf Treumann.

Erich Krempel hatte bis ins hohe Alter Jugendliche in Zella-Mehlis erfolgreich trainiert und ist seit seinem Tode Ehrenmitglied im Zella-Mehliser Verein.

Die einzelnen Ergebnisse des Wettkampfes können auf der Homepage des Vereins www.schuetzenverein-zella-mehlis.de nachgelesen werden.