Bei tropischer Hitze hat Mitte Juni das Familiensportfest des TSV 1883 Benshausen stattgefunden. Der Verein begeht in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen. 35 aktive Sportler im Alter von 2,5 bis 50 Jahren haben je nach Altersgruppe alle Disziplinen (Sprint, Schlagball/Kugel, Weitsprung sowie 800m/3000m) absolviert. Die Disziplin Schwimmen konnte im Schwimmbad Benshausen abgelegt werden. 18 Wettkampfrichterinnen vorwiegend aus den Abteilungen Breitensport und Turnen/Gymnastik waren im Einsatz. Hinzu kommen rund 40 weitere Besucher inklusive des Bürgermeisters Richard Rossel mit Gattin, worüber wir uns besonders gefreut haben.
Ergebnisse:
Alle 35 Sportler konnten eine Medaille und Urkunde erhalten,
Die sportlichste Sippe mit 3x Gold und 1x Silber war die Familie Manuel und Julia Latuske mit den beiden Töchtern
Die Jüngsten in der AK 2 waren Luca Weidemann (gold) und Carlo Diem (silber)
Der 36. Teilnehmer war unser Bürgermeister Herr Rossel, aus Zeitgründen leider nur im Kugelstoßen, auch ohne Training und Erwärmung mit immerhin weit über 6 Metern.
Fazit:
Nach drei Jahren Abstinenz durch Corona waren wir mit der Teilnehmeranzahl sehr zufrieden. Alle hatten neben Ehrgeiz viel Spaß bei den Wettkämpfen und dem Rahmenprogramm. Die Hüpfburg wurde wegen den tropischen Temperaturen erst gar nicht aufgebaut, dafür war der installierte Rasensprenger und das Eisangebot der Renner.
Jürgen Bauroth
Erster Vorsitzender des TSV 1883 Benshausen e.V.