Das Treffen der Wälzlagerwerker im vergangenen Jahr.
Bereits zum 23. Mal treffen sich die ehemaligen Wälzlagerwerker aus Zella-Mehlis. In diesem Jahr am Donnerstag, den 21. August, um 14 Uhr in Schwarza im Café und Restaurant „Dalewu“.
Der Wunsch der vielen Kollegen sich wieder zu treffen, ist nach wie vor sehr groß. Es gibt einen starken Zusammenhalt der Ehemaligen seit dem ersten Treffen auf dem Dolmar bei Kühndorf.
Gemeinsam mit dem Meister der Dreherei und späteren Bürgermeister Carl Schönewolf, sowie Erika Heimrich und Peter Haseney, er war Direktor für Ökonomie im Wälzlagerwerk, wurde seinerzeit das erste Treffen ins Leben gerufen. Bis 2014 fand das jährliche Wiedersehen auf dem Dolmar statt, danach in Zella-Mehlis. Nach der Unterbrechung durch Corona sind die Zusammenkünfte seit 2023 wieder fortgeführt worden, nun finden diese in Schwarza statt.
Rund 60 bis 70 Teilnehmer gehören zu dem Kreis der regelmäßigen Teilnehmer, der im Vergleich zu den anfänglich 200 kleiner geworden ist. „Weißt du noch?“, beginnen die meisten Gespräche und das zeugt davon, dass eine lange Zeit vergangen ist, seit die Wälzklagerwerker im Betrieb ihrer Tätigkeit nachgegingen. Umso schöner ist es, beim jährlichen Wiedersehen dabei zu sein, so auch am 21. August! Einfach vorbeikommen, ehemalige Kollegen treffen und Erinnerungen austauschen.