Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 14/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

200 Interessierte beim „Internet-Empfang“ von Deutsche Glasfaser

Mit der vor kurzem gestarteten Bauphase des Glasfasernetzes in Zella-Mehlis, Benshausen und Ebertshausen lud Deutsche Glasfaser zum Informationsabend ein. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger haben sich gestern Abend in der Arena „Schöne Aussicht“ darüber informiert, welche Vorteile ein Glasfaseranschluss ermöglicht, welche Serviceleistungen das Telekommunikationsunternehmen anbietet und wie der Netzausbau vor Ort durchgeführt wird.

Auch Bürgermeister Richard Rossel nahm an der Veranstaltung teil. „Der Informationsabend in Zella-Mehlis hat uns alle darin bestärkt, dass der Glasfaserausbau ein entscheidender Schritt in die Zukunft unserer Stadt ist. Die schnelle und zuverlässige Internetverbindung wird nicht nur unsere Bürgerinnen und Bürger in ihrer täglichen Kommunikation unterstützen, sondern auch unsere Wirtschaft stärken und neue Chancen für Unternehmen und Arbeitsplätze schaffen. Gemeinsam werden wir diese wichtige Infrastrukturmaßnahme vorantreiben, um unsere Stadt zu einem Vorreiter in der digitalen Welt zu machen“, sagte Rossel.

Nachdem sich 33 Prozent der Haushalte für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, befindet sich Deutsche Glasfaser bereits in der Bauphase für das Glasfasernetz in Zella-Mehlis, Benshausen und Ebertshausen. „Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger von Zella-Mehlis, Benshausen und Ebertshausen bald an das Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen werden. Als Digital-Versorger der Regionen tragen wir zur zukunftssicheren digitalen Versorgung des ländlichen Raumes bei. Davon profitiert künftig auch die Stadt Zella-Mehlis“, so Roland Waleska, Projektmanager FttH-Vertriebssteuerung von Deutsche Glasfaser.

Persönliche Beratung im Servicepunkt in der Ruppbergpassage

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu Sonderkonditionen abschließen. Das Team von Deutsche Glasfaser steht für alle Fragen rund um den Glasfaserausbau persönlich im Servicepunkt in der Ruppberg-Passage, zur Verfügung. Der Servicepunkt hat jeden Donnerstag 11-14 und 15-18 Uhr sowie jeden Freitag 9-12.30 und 13-15 Uhr geöffnet. Verträge für die Nutzung des Anschlusses können auch telefonisch unter 02861/8133400 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr erteilt werden. Die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline ist unter 02861/89060940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.