Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 14/2025
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen

Sensenkurs mit Anleitung im Dengeln und Sensenmähen

Im Areal der essbaren Stadt wird wieder gemäht. Das Sensenmähen ist eine wunderbare Kulturtechnik und die Vorteile liegen auf der Hand: Jederzeit griffbereit, funktioniert die Sense ohne Strom und Lärm und mit Stil. Sie ist insektenfreundlich, muskelstärkend und macht gute Laune. Zumindest beim gemeinsamen Mähen in der Gruppe.

Wer üben oder Wissen auffrischen möchte oder einfach mithelfen möchte, bis die Wiese liegt, ist ganz herzlich beim Sensenkurs am Samstag, 12. Juli, ab 9 Uhr auf dem Lerchenberg willkommen. Es kann gemäht, gefachsimpelt und gedengelt werden, verschiedene Dengeltechniken stehen zum Ausprobieren bereit, Fragen aller Art werden von Fachmännern beantwortet.

Parkmöglichkeiten am Lerchenberg sind oberhalb des Rathauses, in der Straße der Freundschaft und in der Rodebachstraße.

Die Teilnahme am Sensenkurs kostet fünf Euro, Getränke werden gestellt, Sensen können gestellt werden, am besten anmelden bei Julia Pöhlmann, telefonisch unter 0176/21938872.

Im Anschluss ab 12 Uhr findet ein Picknick statt: Einfach etwas mitbringen, dazukommen, die gute Gesellschaft und den Geruch von frisch gemähtem Gras genießen.

Julia Pöhlmann

017621938872

julia.poehlmann@gmail.com