Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 14/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titel

Neuer Rekord zum Schwimm-eine-Runde-Tag

Das Ergebnis des diesjärhigen Schwimm-eine-Runde-Tags kann sich sehen lassen: Insgesamt 408.500 Meter sind die 281 Teilnehmer des Aktionstages am 24. Juni im Freibad „Einsiedel“ geschwommen. Das ist absoluter Rekord. Daraus ergibt sich eine Spendensumme von mehr als 4000 Euro, die zu gleichen Teilen an das Sozialwerk Meiningen, die ambulante Hospizgruppe Suhl und Umgebung sowie an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz ging.

Die Eisbären, das Freibadteam und die Stadt sagen Danke an alle Teilnehmer für die erschwommenen Meter!

Stabsstelle Wirtschaftsförderung ist neu besetzt

Estelle Gutberlet hat zum 1. Juli ihre Tätigkeit in der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Zella-Mehlis aufgenommen. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für Unternehmerinnen und Unternehmer bei allen Fragen, Vorhaben und Herausforderungen. Bürgermeister Torsten Widder begrüßte Estelle Gutberlet und wünscht ihr für ihre Tätigkeit viel Erfolg.

Sommerzeit für das Team des Stadtservices

Die Sommermonate bringen viele verschiedene Aufgaben für die Mitarbeiter des Fachdienstes Stadtservice mit. Dazu gehört - so wie im heimischen Garten auch - beispielsweise das Mähen. In den vergangenen Wochen waren die Mitarbeiter im Stadtgebiet, im Ortsteil und auch in den Gewerbegebieten im Einsatz. Außerdem werden an den Tagen mit besonders heißen Temperaturen auch die jungen Bäume in der Stadt gegossen.