Die Rodler aus Zella-Mehlis feiern ihr lang ersehntes Sommerfest und richten die Thüringer Sommermeisterschaft in Oberhof aus.
Zum Sommerfest trafen sich unsere Rodler, Mitglieder und Freunde des Rennrodelclubs Zella-Mehlis am Vereinshaus am Stachelsrain, um gemeinsam anzustoßen und ausgelassen zu feiern.
Highlight für unsere Kids war die Hüpfburg und alle Mitglieder waren sich einig: Die Geselligkeit hat uns gefehlt. Die Stimmung war toll und nach dem großangelegtem Arbeitseinsatz am Vereinsgelände und dem Vorstandswechsel konnte endlich gelassen gefeiert werden.
Bei der Sommermeisterschaft in Oberhof konnten sich unsere Rodler bei ihrem ersten Wettkampf der Saison schon einmal in den verschiedensten Disziplinen unter Beweis stellen. Auch wenn man es nicht glauben mag, laufen für unsere Rodler das gesamte Jahr über immer wieder Wettkämpfe, so auch im Sommer.
Der Wettkampftag war für unsere Kids ab der Jugend C sehr lang. Vormittags mussten sie ihr Können auf der Rodelstrecke zeigen und nachmittags beim Athletiktest und anschließendem Ausdauerlauf über 1 Kilometer war es dann endlich geschafft. Unsere Jugend D (8 Jahre) hatte Athletiktest und ebenso Ausdauerlauf über 1 Kilometer.
Zu den Platzierungen:
Jugend B weiblich: 2. Platz Romy Wald und 4. Thalia Danneberg
Jugend B männlich: 5. Platz Wilhelm Haupt, 7. Platz Linus Knolle
Jugend C weiblich: 2. Platz Caprice Danneberg
Jugend C Männlich: 2. Platz Maurice Homann, 3. Platz Oskar König
Jugend D weiblich: 5. Platz Jannika Puy, 6. Platz Fiona Schneider
Jugend D männlich: 1. Platz Finn Müller, 5. Platz Marco Dunkel
Ihr habt tolle Ergebnisse geliefert und wir freuen uns mit euch, dass Ihr eure Leistung genau an dem wichtigen Punkt abrufen konntet. Bleibt weiter so ehrgeizig und fleißig, dann seid Ihr vielleicht die nächsten Olympiasieger.