Gleich zu Beginn der Sommerferien hat das Jugendzeltlager des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Zella-Mehlis statt. 19 Kinder und vier Betreuer sind ins Strandbad Breitungen aufgebrochen und haben dort wunderschöne Ferien verbracht: mit einem großen Schlafzelt, einem Küchenzelt und vor allem mit dem Kiessee in unmittelbarer Nähe.
Fachbereichsleiterin Antje Lotz und Bernd Conrad vom Förderverein waren bei den Kindern zu Gast und brachten ihnen Kuchen und Melone mit. Die Stadt und der Förderverein sind die beiden finanziellen Unterstützer dieses Zeltlagers, das schon eine langjährige Tradition hat. Die Jungs und Mädchen sind ab sieben Jahre alt, doch natürlich sind auch Teenager mit dabei.
Obwohl es einigen von ihnen vielleicht sogar genügt hätte, die gesamte Woche am und im Wasser zu toben, hatten sich die Organisatoren natürlich noch andere Programmpunkte überlegt: Gemeinsam wurde Fußball, Volleyball und Federball gespielt, eine Wanderung wie auch eine Nachtwanderung haben sie unternommden, die Minigolfanlage und das Schloss Herrenbreitungen besucht, Gelände- und Gesellschaftsspiele gemacht. Die Abende haben alle gemeinsam verbracht, oft am Lagerfeuer, aber manchmal auch mit einem Filmabend.
Am Ende der Woche gab es noch eine tolle Überraschung für alle Teilnehmer: Die Unternehmerin Alexandra Simon (Präzisionswerkzeuge Schmidt) überraschte alle mit einem T-Shirt. Damit können sich Kinder, Jugendliche und auch Betreuer noch lange an die schöne gemeinsame Zeit erinnern.