Albert Hyneck und Laura Stark erhielten von Fachbereichsleiterin Annika Ansorg den Pokal des Bürgermeisters. Sie waren die schnellsten Erwachsenen.
„Zella-Mehlis ist eine sportbegeisterte Stadt!“ - Das hatte Thomas Weiß, Präsident des SC Motor Zella-Mehlis in die Ausschreibung für den diesjährigen Treppenlauf geschrieben und der Beweis folgte gestern vor Ort: Mehr als 150 Starter hatten sich für die 800 Meter lange, sehr sehr steile Strecke (Höhenunterschied 50 Meter) angemeldet, 142 erreichten das Ziel am Denkmal.
Der seit nunmehr fünf Jahren zur Tradition gewordene Treppenlauf führte von der Gildemeisterstraße über die Hauptstraße immer weiter fast 200 Stufen treppauf bis auf den Lerchenberg, wo die Teilnehmer noch eine Abschlussrunde absolvieren mussten - das fiel einigen am schwersten. Familie, Freunde, Sportkameraden waren mit vor Ort um die Teilnehmer anzufeuern und so war es wieder ein toller sportlicher Nachmittag.
Besonders stark vertreten waren die Kinder und Jugendlichen, die die Strecke durch die Natur mitten in der Stadt wirklich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit absolvierten. Einigen gelang es, das unter vier Minuten zu schaffen - ganz wenige sogar unter dreieinhalb Minuten. Alle Teilnehmer, die in ihren Altersklassen die Plätze 1 bis 6 erreichten, erhielten Urkunden. Die Pokale des Bürgermeisters gab es für den und die Schnellste im Erwachsenenbereich. Fachbereichsleiterin Annika Ansorg freute sich, Albert Hyneck vom TSV Benshausen und Laura Stark vom SWV Goldlauter damit auszeichnen zu können.
Eine rundum gelungene Veranstaltung bei der regionale Vereinsmitglieder sowie nicht organisierte Teilnehmer zu einem sportlichen Nachmittag in familiärer Atmosphäre zusammenkamen. Für das leibliche Wohl hatte das Organisationsteam des SC Motor Zella-Mehlis bestens gesorgt.