Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 15/2024
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportnachrichten

Es war bis zuletzt eine spannende Saison für die Fußballer der WSG Zella-Mehlis. Nach zwei unglücklich verlorenen Pokalfinalen bei den A- und C-Junioren konnte die Frauen-Mannschaft der WSG am Ende der Saison wenigstens einen Pokal in die Ruppbergstadt holen.

Bei herrlichem Fußballwetter in Helmershausen konnte das Team von Frank Spieß vor zahlreichen mitgereisten Fans den Triumph gegen den FC Steinbach-Hallenberg einfahren! Die Mädels machten es in einer recht ausgeglichenen Partie sehr spannend bis zum Schluss: Die Tore von Stefanie Seidel und Victoria Sebastian fielen kurz vor der Halbzeit und in der 60. Minute. Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft, die mit dem Sieg ihren ersten Pokalsieg sicherte. In der Halle wurde ein erfolgreicher 2. Platz erreicht.

Die A-Junioren des Trainerteams Alexander Eberwein / Ines Müller-Beck konnten zwar ihre gemeinsame Zeit bei den A-Junioren nicht mit einem Titel krönen, aber sehr wohl mit der Saison zufrieden sein. Das Pokalfinale war hart umkämpft und konnte gegen Steinbach-Hallenberg erst im Elfmeterschießen entschieden werden; 2:2 nach regulärer Spielzeit, 6:7 am Ende. Neben dem Vize-Pokalsieg erreichte das Team den 3. Platz der Kreisoberliga und den 4. Platz in der Halle. Die erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem FC Zella-Mehlis wird in der kommenden Saison fortgesetzt.

Die B-Junioren von Udo Walther schlossen die Saison in der Kreisoberliga mit dem 10. Platz ab. In der Halle wurde der 5. Platz erreicht. In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft mit dem TSV Benshausen fortgesetzt.

Die C-Junioren von Jens Anschütz kämpften sich bis ins Pokalfinale in Floh-Seligenthal, was sie aber leider deutlich mit 0:4 gegen den JFC Grabfeld verloren. Auch in der Hallenmeisterschaft erreichte das Team den 2. Platz. In der Punktspielsaison sicherten sie sich den 3. Platz und gewannen die Fairplay-Wertung.

Die erstmals an Punktspielen teilnehmende Mädchenmannschaft startete bei den D-Junioren und zeigte innerhalb der gesamten Saison stetig, was ihnen Trainer Jens Kürschner und Co-Trainerin Lara Abeßer beigebracht haben.

Die beiden D-Junioren-Teams wurden von Patrick Günzler, Martin Künzel und Daniel Euchler betreut. In der Kreisoberliga reichte es zu Platz 8, die junge Mannschaft in der Kreisliga erreichte nur Platz 9. In der Halle erreichten die D1-Junioren den zweiten Platz.

Auch die E-Junioren gingen mit zwei Teams an den Start und wurden von den Trainerteams Daniel von Nordheim / Roland Spieß und Rene/Walther Jänicke betreut. Mannschaft 1 erreichte den 5. Platz der Kreisoderliga, die zweite Mannschaft den 3. Platz der Kreisliga. Der zweite Platz in der Hallenmeisterschaft zeigte das Können der jungen Fußball-Talente.

Den beiden F-Junioren-Teams, die in der Fairplay-Liga einige Erfolge verzeichnen konnten, wurde vom Gespann Thomas Waap / Jasper Greiser bzw. Claudia Voigt das kleine Einmaleins des Fußballs beigebracht. Auch ein Bambini-Turnier wurde ausgerichtet!

Der Vorstand der WSG zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Ein ganz großes Dankeschön gilt vor allem den ehrenamtlichen Trainern, ohne die ein Trainings- und Spielbetrieb nicht denkbar wäre. Aber auch alle fleißigen Helfer im Sportlerheim oder im Umfeld des Vereins trugen maßgeblich zu einer erfolgreichen Saison für die in der Regel minderjährigen Sportler und somit das gesunde Vereinsleben in unserer Heimatstadt bei. Auch die vergleichsweise zahlreichen Schiedsrichter in Zella-Mehlis bilden nach wie vor ein Aushängeschild.