Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 18/2024
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerfest im Schützenverein Zella-Mehlis

Am 25. August wurde auf der Zeller Höhe im Thüringenschießstand den ganzen Tag gefeiert. Zu Beginn fand das jährliche Königsschießen des Vereins statt. Das amtierende Königspaar hatte die Regeln für das diesjährige Schießen festgelegt. Es war ein Mammutprogramm geplant, welches sich bis in die Mittagsstunden hinzog. Jedes Mitglied hatte mit dem KK-Revolver, dem KK-Zielfernrohrgewehr und dem Bogen nacheinander zu schießen. Die Ergebnisse dieser drei Disziplinen ergaben in ihrer Addition das Endergebnis, welches das Königshaus des SV-SK Zella-Mehlis 1891 e.V. in 2024 bildet.

Dabei ergab sich, dass der amtierende König, die Königin und der Jungschützenkönig ihre Plätze verteidigen konnten und sich das neue Königshaus wie folgt aufstellt:

Bei den Damen war und ist Julia Rinker die Schützenkönigin, ihr zur Seite stehen die beiden Hofdamen Lisa Ritter und Regina Pieroth.

Als Schützenkönig konnte Markus Merten eine weitere Amtszeit antreten, zu ihm gesellten sich die Ritter Christopher Köhler und Dirk Freundel.

Der Jugendschützenkönig ist in dieses Jahr wieder Max Merten, er hat neben sich als Junker Elias Fiedler und als Ehrenfräulein Emely Fiedler.

Den Bratwurstrost bediente mit großem Geschick Bernd Wünn und seine Frau Angelika sorgte mit der Familie Merten dafür, dass die Teilnehmer am Königsschießen vor und nach dem Schießen genügend zu essen und zu trinken bekamen.

Das angenehme Wetter und die gute Organisation ergaben auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung.

Die Gesamtergebnisse sind auf der Homepage des Vereins unter www.schuetzenverein-zella-mehlis.de zu finden.