Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 18/2025
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Die TSV-Legende Thomas Jäger präsentiert das neue Trikot.

Über die Sommerpause war bei den den Handballern des TSV Zella Mehlis ordentlich abspecken angesagt. Die während der Urlaubszeit und der Sommerpause angesammelten Pfunde mussten wieder runterpurzeln. Das alles geschah natürlich auch in diesem Jahr wieder unter der Aufsicht von Trainer Steffen Nolda. Schließlich will man an die Formkurve der letzten Saison anknüpfen.

Der Kader bleibt auch größtenteils erhalten, auch wenn einige wichtige Kräfte, wie Edgar Höllering, auf Grund des Studienbeginns nur noch sporadisch zum Training kommen werden. Auch andere Jugendspieler werden ihren Weg durch ein Studium oder den Berufsstart woanders fortsetzen. Dafür wünschen wir ihnen alles Gute.

Der Kern der Mannschaft bleibt jedoch weiter erhalten und musste in der Vorbereitung auch ordentlich leiden.

So viel Blut, Schweiß und Tränen sollen ja aber natürlich nicht umsonst sein.

Versüßt wurde das Ganze mit den neuen Trikots. Zusammen mit dem neuen Hauptsponsor Smaints und einigen lokalen Partnern wie der Alfred Bauer Präzesionsdrehteile GmbH, Heizungsservice Scharfenberg und Stark Innovativ ist es gelungen, die dringend benötigten Exemplare anzufertigen. Damit will man nun ab September auf Punktejagd gehen. Die erste Gelegenheit bietet sich am 13. September um 15 Uhr gegen den SV Town & Country Behringen/Sonneborn III. Der Gegner ist dabei ein neu zusammengestelltes Team und eine große Unbekannte. Die Ruppbergstädter können also gespannt sein, was man in der Fremde zu erwarten hat. Da die erste Mannschaft der Hausherren noch spielfrei hat, kann diese auch mit Spielern aushelfen. Deshalb sind die Erwartungen auch erstmal gesenkt. Ohnehin muss auch der Stand der Mohikaner erstmal ermittelt werden.