Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 2/2024
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sternsinger zu Besuch

Die Sternsinger waren da! Wie in jedem Jahr haben die Vorschulkinder aus dem Christlichen Kindergarten „Sonnenschein“ die Aufgabe der Sternsinger übernommen. Sie waren gemeinsam mit Einrichtungsleiterin Elvira Rieß und Erzieherin Saskia Günter auf ihrer Runde durch die Stadt auch im Rathaus zu Besuch.

Sarah Boost, Erste Beigeordnete des Bürgermeisters, freute sich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Verwaltung und mit ihrem Sohn Bruno über die Lieder und die Gedichte, die die Kinder vorbereitet hatten. Neben der Geldspende erhielten sie auch Äpfel und Gummibärchen.

Die Sternsingeraktion macht in diesem Jahr insbesondere auf das Schicksal von Kindern im Amazonasgebiet aufmerksam. Kinder seien auf viele Weisen von der Zerstörung des Regenwaldes betroffen, schreibt das Kindermissionswerk. Mit den Spenden der Sternsinger werden beispielsweise Projekte wie "lebendiges Klassenzimmer" unterstützt. Dabei soll Kindern und Jugendlichen in Amazonien das traditionelle Wissen ihrer Vorfahren vermittelt werden. Sie sollen auch lernen, mit der Natur zu leben und Nahrungsmittel selbst anbauen. Mithilfe der Sternsinger-Spenden seien bereits Tausende von neuen Bäumen gepflanzt worden.

Außer ihrem Besuch im Rathaus machten die Kinder auch noch in unterschiedlichen Geschäften, in der Bibliothek und bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Station.